Forward-Racing war in MotoGP nicht mehr erwünscht, Giovanni Cuzari übernahm daraufhin Ende 2015 das MV Agusta-Werksteam in der Superbike-WM. Es war das Zusammentreffen von zwei kranken Patienten.
Beinahe wäre MV Agusta nach der Saison 2015 aus der Superbike- und Supersport-WM ausgestiegen, finanziell war ein weiteres Engagement für den kleinen Hersteller aus Varese nicht zu stemmen. Als Retter in der Not wurde Giovanni Cuzari präsentiert, der sich mit seinem in der MotoGP-WM gescheiterten Team Forward Racing fortan um MV Agusta kümmern sollte.
Als wir im November 2015 anfingen, passierte nichts. Im Dezember auch nicht. Dann habe ich das Team gegründet, es war eh schon zu spät. Dann habe ich das immer weiter gemacht – alleine. Von Forward gab es nie etwas Konkretes. Im März 2016 kam der Vertrag mit MV Agusta zustande, zu diesem Zeitpunkt sagte Forward, dass es schwierig sei für seine Sponsoren. Danach konnte jeder sehen, dass kein Sponsor auf dem Motorrad war.
Cuzari redete damals von seinen Leuten und was sie alles zum Team beigetragen hätten. Wenn du deine Leute aber nicht mehr bezahlst, dann sind es auch nicht mehr deine Leute. MV-Boss Giovanni Castiglioni kenne ich seit ungefähr zehn Jahren. Als Claudio Corsetti das Team mit den Russen von Yakhnich hatte, habe ich mir das zum ersten Mal angeschaut. Sie haben damals mitten in der Saison aufgehört, ich steuerte damals einige Ideen bei – das war 2014.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Baldolini (MV Agusta/7.): «War recht aggressiv»Alex Baldolini (Team Race Department ATK25) eroberte sich in Phillip Island mit seiner privaten MV Agusta F3 675 trotz schwacher Leistung im Qualifying den starken siebten Platz.
Read more »
Claudio Corti (MV Agusta): «Müssen experimentieren»Bis jetzt ist MV Agusta in der Superbike-WM nicht der Durchbruch gelungen. Claudio Corti erklärt, warum auch das Heimrennen in Misano nicht die erwünschten Ergebnisse brachte.
Read more »
Dominique Aegerter: Foto-Shooting bei MV AgustaMoto2-Pilot Dominique Aegerter besuchte erstmals die Werkshallen von Chassis-Hersteller MV Agusta in Varese. Der Schweizer lernte bei diesem Termin auch die Bosse und einige Designer kennen.
Read more »
Phillip Island Superpole: MV Agusta vor Honda & KawaDer Amerikaner Patrick Jacobsen sicherte sich auf Phillip Island seine dritte Pole-Position und unterstrich damit die Favoritenrolle von MV Agusta. Yamaha schlägt sich mit der neuen R6 prächtig.
Read more »
Keine IDM für Georg Fröhlich und MV AgustaDer Sachse wollte sich mit einer MV Agusta für die IDM Supersport anmelden. Doch er und sein Motorrad werden nicht zum Start zugelassen.
Read more »