Homeoffice und die Auswirkungen auf die Vermietung von Büroflächen

Wirtschaft News

Homeoffice und die Auswirkungen auf die Vermietung von Büroflächen
HomeofficeVermietungBüroflächen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Die Vermietung von Büroflächen ist seit der Corona-Pandemie schwieriger geworden. Die Nachfrage hat abgenommen, auch aufgrund des Homeoffice-Trends. Es gibt jedoch auch einen Trend zu anderen Arbeitsformen wie Co-Working-Spaces.

Homeoffice ist seit der Corona-Pandemie nicht mehr wegzudenken. Werden nun städtische Vermieter wegen der Heimarbeit ihre Büroflächen nicht mehr los? Homeoffice ist auch nach der Corona-Pandemie in vielen Firmen präsent. Einige Arbeitgeber erlauben die Arbeit von zu Hause aus gleich an mehreren Tagen die Woche, so zum Beispiel Nestlé. - pixabayIn den Städten scheinen viele Büroflächen unvermietet zu sein. Wegen der Heimarbeit?gefragt sind wie vor der Pandemie.

Fährt man durch grosse Städte, fallen immer mehr leer stehende Bürogebäude und Schilder wie «Büroflächen zu vermieten» auf.Die Centerio AG aus Zürich bestätigt: «Wir beobachten, dass die Vermietung von Büroflächen insgesamt schwieriger geworden ist.» Die Nachfrage habe eher abgenommen, mit regionalen Unterschieden. Schuld sei das Homeoffice. Es gebe aber auch «einen grundsätzlichen Trend hin zu anderen Arbeitsformen», wie beispielsweise Co-Working-Spaces. «Es kommt auf die Büroflächen und insbesondere auf ihre Lage an», so die Dr. Meyer Immobilien AG aus Ber

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nau_live /  🏆 18. in CH

Homeoffice Vermietung Büroflächen Corona-Pandemie Arbeitsformen Co-Working-Spaces

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die besten Autos für die Zombie-ApokalypseDie besten Autos für die Zombie-ApokalypseWir zeigen dir zehn Autos, die deine Überlebenschancen in einer Zombie-Apokalypse erhöhen: Darunter Offroader, schwimmende Autos und ein gepanzerter BMW.
Read more »

«Die Heilige des Trinkers»: Der Literaturstar und die Unbekannte«Die Heilige des Trinkers»: Der Literaturstar und die UnbekannteFranziska Hirsbrunner fasziniert, wie sehr dieser Roman über vergangene Zeiten auch von Aktuellem erzählt. Müsste Katja Schönherr in einem Fragebogen angeben, mit wem sie gerne mal zu Abend essen würde, wäre es Lea Singer: «Die hat ja wahnsinnig viel zu erzählen!» Dieses Buch steht im Zentrum der Folge: * Lea Singer. Die Heilige des Trinkers.
Read more »

Dmitri Peskow: Kreml-Sprecher will Einlenken der USADmitri Peskow: Kreml-Sprecher will Einlenken der USADer Kreml hat die Ukraine und die USA zu einem Einlenken im Ukraine-Krieg aufgerufen.
Read more »

9 Destinationen, die du 2024 nicht besuchen solltest.9 Destinationen, die du 2024 nicht besuchen solltest.Ein Ranking veröffentlicht eine No-List für das Jahr 2024. Auf diesem stehen neun Destinationen weltweit, die besonders stark vom Massentourismus und der Vermüllung betroffen sind und eine Pause verdienen.
Read more »

Forscher der Uni Lausanne warnen vor Gefahren von RiesenschneckenForscher der Uni Lausanne warnen vor Gefahren von RiesenschneckenSchnecken wie die Achatschnecke sind als Haustiere beliebt. Nun warnen Forschende vor der Gefahr von Krankheiten, die die Tiere übertragen können.
Read more »

Nasser Frühling «verhagelt» HonigernteNasser Frühling «verhagelt» HonigernteDie Schweizer Honigernte des Jahres 2023 stellt ein Musterbeispiel für die Abhängigkeit der Imkerei von den Launen des Wetters dar. Nach einem schwierigen Start in den Frühling erholte sich die Honigproduktion im Sommer – konnte die Ausfälle aber nicht mehr kompensieren.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:02:50