Die Organisatoren der Women's EURO 2025 in der Schweiz haben knapp zwei Jahre vor dem Start ihre Ziele bekanntgegeben.
Turnierdirektorin Doris Keller und SFV-Generalsekretär Robert Breiter haben am Donnerstag in Muri bei Bern über die Ziele und die Organisation der Women's EURO 2025 in der Schweiz informiert.
Das ambitionierte Ziel der Turnierorganisatoren für die Europameisterschaft 2025 in der Schweiz sind ausverkaufte Stadien. Darüber hinaus soll es die meist besuchte, meist gesehene und sportlich begeisterndste Frauen-EM der Geschichte werden. Es soll ein Benchmark für Frauensportanlässe mit innovativer, inklusiver, lokaler und internationaler Strahlkraft geschaffen werden.
Frauenfussball weiter fördernAls Vermächtnis soll die EM dem Frauenfussball in der Schweiz einen nachhaltigen Schub verleihen. Angestrebt wird die dauerhafte Steigerung der Anzahl lizenzierter Spielerinnen und der Anzahl Vereine, die Frauen- oder Mädchenteams führen . Basierend auf der SFV-Strategie 2021 bis 2025 soll Fussball bis ins Jahr 2025 bei den Frauen als beliebteste und am meisten ausgeübte Sportart etabliert werden.
02:35 Video Archiv: Die Schweiz erhält den Zuschlag für die EM Aus Sport-Clip vom 04.04.2023. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 35 Sekunden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine: Künftig sollen Angriffe auf russische Ziele zunehmenRussische Ziele werden künftig intensiviert unter Beschuss genommen. Das betonte ein Präsidentenbüro-Berater in Kiew, unter Berufung auf Annalena Baerbock.
Read more »
Hochwasser in Graubünden: Hohe Investitionen, grosser NutzenGraubünden hat die schweren Regenfälle der vergangenen Tage glimpflich überstanden. Das hat auch mit dem Hochwasserschutz zu tun.
Read more »
Wie sich kontaktloses Zahlen auf die Höhe des Trinkgelds im Restaurant auswirktNicht erst seit der Corona-Pandemie sind kontaktlose Zahlsysteme auf dem Vormarsch. Immer häufiger hört man die Sätze «mit Karte» oder «kann ich twinten?». Doch wie wirkt sich das auf unsere Spendierhosen aus? Zahlen wir deswegen weniger, gleich viel oder gar mehr Trinkgeld?
Read more »
Im Kampf gegen hohe Mieten: Baselbieter Gemeinden sollen Vorkaufsrecht für Land erhaltenIm Kampf gegen die steigenden Mieten lanciert die SP im Baselbieter Landrat nun einen brisanten neuen Vorschlag: Demnach sollen die Gemeinden bei Handänderungen von Grundstücken ein Vorkaufsrecht erhalten.
Read more »
Hohe Rechnungen für nichts - Neue Registerhaie und Adressbuchschwindler auf AbzocktourAufgepasst bei Rechnungen für Einträge in Online-Verzeichnisse: Es könnte sich um einen Schwindel handeln.
Read more »
Stadler Rail fährt deutlich mehr Gewinn ein und erfüllt Erwartungen teilweiseNachdem 2022 hohe Währungsverluste das Finanzergebnis geschmälert hatten, stehen nun Kursgewinne zu Buche.
Read more »