Der Prozess um einen mutmasslichen 55-Millionen-Franken-Betrug vor dem Zuger Obergericht hat am Montag in Abwesenheit der Hauptbeschuldigten begonnen. Diese war vom Gericht von einer Teilnahme dispensiert worden.
1Das Strafgericht hatte als erste Instanz die Hauptbeschuldigte wegen gewerbsmässigen Betrug s und Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt. Die heute 51-jährige Ungarin hatte 2005 das Pharmaunternehmen Amvac mit Sitz in Hünenberg gegründet und war dessen CEO und Verwaltungsrätin.
Die drei Beschuldigten verlangen im Berufungsprozess einen Freispruch, wie der Gerichtspräsident zum Prozessauftakt sagte.
Kriminalität Gericht Hünenberg
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mutmasslicher 55-Millionen-Franken-Betrug vor Zuger ObergerichtEine Frau gründete ein Pharma-Unternehmen und verkaufte ihre Aktien – doch das lief mutmasslich nicht rechtens ab. Nun entscheidet das Zuger Obergericht.
Read more »
55 Millionen Franken schwerer Betrug vor Zuger ObergerichtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Zürcher Obergericht führt Prozess gegen Bankangestellte fortDas Zürcher Obergericht will den Gazprombank-Prozess vom Montag nicht platzen lassen: Es hat die…
Read more »
Anwälte von Gazprombank-Angestellten fordern in Zürich FreisprücheIm Prozess gegen vier Mitarbeitende der ehemaligen Gazprombank Schweiz vor dem Zürcher Obergericht…
Read more »
Ulrich K. steht ein erstes Mal vor Obergericht – und faucht gleich die Richterin anAm Mittwochmorgen hat das Thurgauer Obergericht einen ersten Verhandlungstag im Berufungsverfahren im Fall Hefenhofen durchgeführt. Obschon Ulrich K. auch vor den Schranken stand, ging es hauptsächlich um seine Ex-Partnerin.
Read more »
Ulrich K. gegen Staatsanwaltschaft: Ab Mittwoch muss das Thurgauer Obergericht über den Fall Hefenhofen urteilenIm März 2023 hat das Bezirksgericht Arbon den Pferdehändler Ulrich K. von fast allen Vorwürfen freigesprochen. Trotzdem hat K. das Urteil weitergezogen. Zum Auftakt der Berufungsverhandlung steht auch seine Ex-Partnerin vor dem Thurgauer Obergericht in Frauenfeld.
Read more »