'Sicherheit ist mehr ist als nur ein höherer Verteidigungsetat.' .agnieszka_mdb spricht im watson-Interview über den UkraineKrieg, die neue Bundeswehr – und Deutschlands Fehler im Umgang mit Putin.
zu lösen. Sonst gebe es da"ein Pulverfass für die nächsten Jahrzehnte". Warum hat Deutschland das nicht geschafft?
Frau Brugger, Sie haben, wie viele andere Grüne, nach dem 24. Februar ihre Position zu Waffenlieferungen in die Ukraine komplett verändert und ihnen zugestimmt. 1999, als die rot-grüne Bundesregierung dem Kampfeinsatz der Bundeswehr im Kosovo-Krieg zustimmte,. Jetzt sorgen Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet kaum mehr für Streit. Was ist mit Ihrer Partei passiert?
Dieses Argument ist sehr zynisch. Es gibt auch andere Bedenken, die ich eher nachvollziehen kann, auch wenn ich sie nicht teile. Dieses Argument wirkt wie eine Aufforderung zur Kapitulation. Ich kann den Menschen in der Ukraine ihr Recht auf Selbstverteidigung nicht absprechen. Ich glaube, wir sollten tun, was wir tun können, um die Menschen bei ihrer Selbstverteidigung zu unterstützen.
Eines bleibt: Es ist immer klüger und besser für die Allgemeinheit, wenn wir die Konflikte und Krisen dieser Welt am Verhandlungstisch lösen können. Diese Idee greift Präsident Putin gerade an. Und er greift Werte wie Demokratie und Freiheit an, die uns besonders wichtig sind. Und um die zu verteidigen, brauchen wir eine Form von militärischer Antwort mit dem Ziel, ihn von weiterer Aggression abzuhalten.
Es ist bitter, dass von russischer Seite die gemeinsamen Regeln, die wir uns gemeinsam in Europa gegeben haben, mit diesem Angriffskrieg massiv beschädigt und vom Kreml aufgekündigt worden sind. Die Realität führt uns vor Augen, dass unsere Sicherheit keine Selbstverständlichkeit ist. Wir müssen auch hier in Europa mit Autokraten und Aggressoren umgehen und die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger sicherstellen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC Bayern: Geldregen in der Champions League – über 100 Millionen Euro sicherDer FC Bayern freut sich über einen warmen Geldregen in der Champions League. Der Einzug ins Viertelfinale beschert den Bayern über 100 Millionen Euro.
Read more »
Scholz und Putin telefonieren wegen Ukraine-KriegBundeskanzler Olaf Scholz bemüht sich beim Kreml um eine Lösung des Ukraine-Konflikts. Putin sprach mit Scholz etwa über Rettungsmaßnahmen für Zivilisten.
Read more »
Grüne für Prüfung von mehr Landesgeld für GeflüchteteAngesichts der steigenden Zahl von Ukraine-Geflüchteten dringen die Grünen im Brandenburger Landtag auf die Prüfung von mehr Landesmitteln für Migrationssozialarbeit und Integration. 'Im Zweifel müssen wir da auch nachsteuern', sagte Fraktionschef Benjamin Raschke am Dienstag in Potsdam. Die bisherigen Mittel seien für den früheren Bedarf bemessen worden. Co-Fraktionsvorsitzende Petra Budke sagte, es sei nötig, in den Erstaufnahmeeinrichtungen mehr Plätze zu schaffen.
Read more »
Forscher entdecken 1915 gesunkene „Endurance“ von Shackleton„Meilenstein in der Polarforschung“: Vor mehr als 100 Jahren versank die „Endurance“ von Ernest Shackleton. Nun haben Forscher das Wrack aufgespürt.
Read more »
Sensationsfund in der Antarktis: Expedition findet das 1915 gesunkene Shackleton-Schiff „Endurance“Mehr als 100 Jahre nach dem Untergang des berühmten Schiffes „Endurance“ haben Wissenschaftler das Wrack auf dem Grund der Antarktis entdeckt.
Read more »
frontal vom 8. März 2022In einer Sondersendung hat zdffrontal den Krieg in der Ukraine thematisiert. Berichte über Folter in der Ostukraine, Waffenlieferungen und russisches Gas und ein Interview mit dem ukrainischen Journalisten Ivan Gayvanovych, der in Kiew geblieben ist. ⬇️
Read more »