GP Japan: Freie Trainings - Zurück zur Normalität: Verstappen im Training vorn

South Africa News News

GP Japan: Freie Trainings - Zurück zur Normalität: Verstappen im Training vorn
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Wegen Wut im Bauch? Der Niederländer dominiert am 1. Tag des GP-Wochenendes im japanischen Suzuka die Konkurrenz.

Fünf Tage nach dem Red-Bull-Desaster in Singapur hat sich zumindest WM-Leader Max Verstappen in alter Stärke zurückgemeldet. Der Niederländer fuhr in beiden Freitags-Trainings zum GP Japan Bestzeit. Sein Vorsprung auf die Konkurrenz war deutlich: In der 1. Session legte er über 6 Zehntel zwischen sich und den zweitklassierten Singapur-Sieger Carlos Sainz im Ferrari. Am Nachmittag waren es immerhin noch 32 Hundertstel Vorsprung auf Sainz' Teamkollegen Charles Leclerc.

Dagegen tat sich Verstappens Teamkollege Sergio Perez mit den Rängen 11 und 9 weiterhin schwer. Die Red-Bull-Piloten hatten in Singapur erstmals in dieser Saison nicht gewonnen und gar die Podestplätze verpasst. Bottas vor Zhou Beim Hinwiler Rennstall Alfa Romeo schnitt Valtteri Bottas besser ab als Zhou Guanyu. Der Finne kam im 2. Training mit einer guten Sekunde Rückstand auf Verstappen auf den respektablen 10. Platz, noch vor dem siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton . Zhou büsste 1,477 Sekunden ein. Beiden gelang gegenüber dem Vormittag eine Steigerung.

Wegen eines Unfalls von Pierre Gasly im Alpine wurde das 2. Training vorzeitig beendet. Der Franzose verbremste sich in Kurve neun und krachte in die Streckenbegrenzung. Dabei demolierte Gasly die linke Radaufhängung, blieb aber augenscheinlich unverletzt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfnews /  🏆 52. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Insider: Huawei drängt zurück in den Markt für Überwachungskamera-ChipsInsider: Huawei drängt zurück in den Markt für Überwachungskamera-ChipsWegen möglicher Spionage für die chinesische Regierung steht Huawei auf einer schwarzen Liste der USA.
Read more »

Bei Bachmut: London sieht taktische ukrainische FortschritteBei Bachmut: London sieht taktische ukrainische FortschritteDie Ukraine erobert zwei Dörfer südlich von Bachmut zurück, wie das britische Verteidigungsministerium meldet.
Read more »

Nosferatu: So erkennst du die SpinneNosferatu: So erkennst du die SpinneDie Nosferatu-Spinne hat im Herbst wieder Saison, sie kehrt in unsere Wohnzimmer zurück.
Read more »

Nach rassistischer Beleidigung: Präsident des FC Wohlen tritt zurückNach rassistischer Beleidigung: Präsident des FC Wohlen tritt zurückDer Chefredaktor des «Wohler Anzeigers» beleidigt einen Trainer des FC Wohlen als «verdammten Ausländer-Sack», kurz darauf werden dieser Trainer und ein weiterer entlassen. Die Wut der Fans war gross – auch, weil sich der Verein nur halbherzig von Rassismus distanzierte. Nun hat der Vorstand die Fehler zugegeben – Präsident Michael von Wyl tritt per sofort zurück.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:02:12