Genf hat nach Kontroverse einen neuen Spitaldirektor

Robert Mardini News

Genf hat nach Kontroverse einen neuen Spitaldirektor
IKRK-GeneraldirektorGenfer UniversitätsspitalPierre Maudet
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Robert Mardini, ehemaliger IKRK-Generaldirektor, übernimmt die Leitung des Genfer Universitätsspitals.

Gesundheitsdirektor Maudet löste damit nicht zum ersten Mal seit seinem Polit-Comeback vor einem Jahr etwas Unruhe in Genf aus. Dieses Mal war der Grund, dass er sich in das Wahlprozedere eingemischt hatte.des Universitätsspitals der Genfer Kantonsregierung bloss einen einzigen Kandidaten zur Genehmigung vorgelegt hatte, obwohl das Verfahren dies so vorsieht.hatte Mardini einem Online-Persönlichkeitstest unterzogen – ohne eingehendere Bewertung.

Diese Forderung stellte er erst ganz am Ende des Einstellungsverfahrens. Mit seinem Vorpreschen zog sich Maudet, der seit rund einem Jahr wieder in der GenferAm Mittwoch verkündete Maudet anlässlich des wöchentlichen Medienbriefings der Genfer schliesslich, dass dieses «Assessment» das Dossier Mardinis gefestigt habe. Es habe es dem Staatsrat ermöglicht, die Ernennung zu bestätigen. Weitere Details gab er nicht bekannt.HUG-Verwaltungsratspräsident Alain-Dominique Mauris zeigte sich in einer Medienmitteilung erfreut über die Ernennung Mardinis zum Direktor des Universitätsspitals.

Der 51-jährige libanesisch-schweizerische Doppelbürger leitete das Internationale Komitee vom Roten Kreuz von März 2020 bis März 2024. Die humanitäre Organisation beschäftigt rund 20'000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Im Genfer Universitätsspital arbeiten rund 13'000 Personen.Ad

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nau_live /  🏆 18. in CH

IKRK-Generaldirektor Genfer Universitätsspital Pierre Maudet Politische Unruhe

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Genf: Pierre Maudet mischt sich bei Spitaldirektor-Wahl einGenf: Pierre Maudet mischt sich bei Spitaldirektor-Wahl einDer Gesundheitsdirektor mischt sich in die Wahl des Direktors der Uni-Spitäler ein – obschon das nicht vorgesehen ist.
Read more »

Kontroverse am Theater Neumarkt: Was, wenn es um Frauen ginge?Kontroverse am Theater Neumarkt: Was, wenn es um Frauen ginge?Auch der Gemeinderat entzieht sich im Fall um den israelischen Schauspieler Yan Balistoy einer klaren Positionierung. Das ist ein Armutszeugnis.
Read more »

Wallis: Bau-Projekt löst nationale Kontroverse ausWallis: Bau-Projekt löst nationale Kontroverse ausEin Paar kauft ein Stück Bauland, darf darauf aber nicht bauen. Schuld ist das revidierte Raumplanungsgesetz. Nach dem Stopp geht der Streit in die nächste Runde – bis vors Parlament.
Read more »

Erinnerungen an Vasella werden wach: UBS-Boss Sergio Ermotti löst neue Lohn-Kontroverse ausErinnerungen an Vasella werden wach: UBS-Boss Sergio Ermotti löst neue Lohn-Kontroverse ausUBS-Chef Sergio Ermotti erhält ein Gehalt von 14,4 Millionen Franken für neun Monate als Chef der Grossbank UBS.
Read more »

Kontroverse in Sissach: Zwei Guggen wollen ohne Larven an die FasnachtKontroverse in Sissach: Zwei Guggen wollen ohne Larven an die FasnachtDie Sissacher Fasnachtsgesellschaft (FSG) stimmt Mitte April darüber ab, ob Aktive auch ohne Larve an der Fasnacht teilnehmen dürfen.
Read more »

S-Bahn: Genf fährt bereits, während Basel das Herzstück plantS-Bahn: Genf fährt bereits, während Basel das Herzstück plantWährend in Genf der Léman Express längst in Betrieb ist und die S-Bahn in Etappen weiter ausgebaut werden soll, setzt Basel mit dem Herzstück auf ein Grossprojekt.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 17:23:11