Leitmedium der Elektromobilität
Die Regierung hat den Fördertopf des Ladeinfrastruktur-Förderprogramms Advenir um weitere 200 Millionen Euro erweitert. Das zusätzliche Budget fließt in die Förderung von Ladeinfrastruktur zu Hause, öffentliche Lader an Straßen und Plätzen sowie Ladestationen für schwere Nutzfahrzeuge.Die zusätzlichen finanziellen Ressourcen sollen dazu beitragen, das von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ausgegebene Ziel von 400.
Insgesamt wurden in Frankreich bis Ende des Q3/2023 1,7 Millionen Ladepunkte installiert . Rund 110.000 dieser Ladepunkte sind öffentlich zugänglich, schreibt die französische Regierung in ihrer Pressemitteilung. Das mache „Frankreich zu einem der führenden Länder in Europa im Bereich öffentlich zugänglichen Ladestationen“. Der Rest bezieht sich auf private oder firmeneigene Ladepunkte.
Der größte Teil der Förderung geht an die NW Gruppe, die im Rahmen des Projekts „La Borne des Territoires“ insgesamt 271 Ladestationen mit insgesamt 1.084 Ladepunkten in Frankreich installieren will. Das Vorhaben wird vom Staat mit insgesamt 13,6 Millionen Euro unterstützt. 9,8 Millionen Euro gehen an das Projekt „Hureu 2“ von TotalEnergies. Das Unternehmen plant 23 Ladeparks mit 177 HPC-Ladepunkten. Eine komplette Liste finden Sie in der unten genannten Pressemitteilung.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schwedenstudie II: Die CO2-Emissionen bei der Batterieproduktion sinkenLeitmedium der Elektromobilität
Read more »
Volta Trucks zeigt Serien-Design des E-Lkw ZeroLeitmedium der Elektromobilität
Read more »
Smart führt Ladedienst in Kooperation mit DCS einLeitmedium der Elektromobilität
Read more »
Mercedes EQS 350 als neues Basismodell bestellbarLeitmedium der Elektromobilität
Read more »
Rheinbahn bestellt acht Elektrobusse bei IrizarLeitmedium der Elektromobilität
Read more »
Flixbus testet E-Langstreckenbus in KalifornienLeitmedium der Elektromobilität
Read more »