Der Artikel porträtiert Franco Knie, ehemaliger Zirkustrainer, und Marianne Kaiser, Tanzpädagogin. Beide haben ihren eigenen Weg gefunden, sich in ihrem Leben auszudrücken und ihre Leidenschaft weiterzugeben.
Franco Knie als Gastrounternehmer, der täglich auch als Gastgeber auftritt, und Marianne Kaiser , die im Tanz neue Formen entwickelt, die auch therapeutische Ansätze verfolgen. Marianne Kaiser führte eine der bekanntesten Tanz schulen des Landes, in der sie gelegentlich noch unterrichtet. Ihr Name steht bis heute auch für den «Kaiserball» in Zürich. Tanz en ist ihr Lebenselixier und fest in ihren Alltag integriert. Dabei geht sie ihren eigenen Weg.
Nach einer kaufmännischen Ausbildung liess sich Marianne Kaiser in London zur Tanzpädagogin ausbilden, tourte drei Jahre als Tänzerin mit Kreuzschiffen um die Welt, bevor sie in Zürich Wurzeln schlug und die Tanzschule ihres Ex-Mannes übernahm. Marianne Kaiser lebt allein in der Zürcher Altstadt und ist in Partnerschaft.Sein Leben spielte sich grösstenteils in der Manege des Zirkus Knie ab.
Nach Jahrzehnten des Unterwegsseins wurde Franco Knie sesshaft. Er kümmert sich seither um den Elefantenpark «Himmapan» und ist Gastgeber im Thai-Ressort «Himmapan Lodge», Rapperswil . Der fünffache Vater ist mit Frau Claudia zum dritten Mal verheiratet. Er ist durch und durch Familienmensch und sieht seine aktuell grössste Aufgabe darin, seine 15-jährigen Zwillinge in den nächsten Jahren ins Berufsleben zu begleiten.
Von seinem Vater lernte Franco Knie das Handwerk des «Elefantentrainers» und wurde einer der besten der Welt. Auf den Tourneen gab es früher jeweils kreischende Menschenmengen, die beim Wohnwagen nach Autogrammen gefragt haben. Ein prägender Moment in seiner Biografie war die Erkenntnis, dass sein Sohn aus zweiter Ehe Autist ist und nicht sprechen kann. Heute kommunizieren Vater und Sohn auf anderen Wegen als über die Sprache.
Franco Knie Marianne Kaiser Tanz Elefantenpark Zirkus Familie
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Barça: Ter Stegens Knie schwer verletzt, Comeback von Neuer?Niederschmetternde Diagnose: Nach langem Warten endlich die Nummer 1 im deutschen Tor, erleidet Marc-André ter Stegen einen kompletten Riss der Patellasehne.
Read more »
Ski-Star Corinne Suter kämpft mit ihrem KnieDer Weg zurück auf die Piste ist für Corinne Suter lang. Die Knieprobleme bremsen sie weiter aus, eine Rückkehr zu den Rennen ist noch nicht planbar.
Read more »
Diese Tipps helfen gegen zitternde Knie beim AbwärtswandernDer Orthopäde Philipp Henle empfiehlt: * Wenn die Knie zittern, besser eine Pause machen. * Bergabwärts Wanderstöcke benutzen, so verlagert man den Schwerpunkt und entlastet die Muskulatur der Oberschenkel, die sonst das Zittern verursacht.
Read more »
Die Uraufführung «Der Kaiser und die Nachtigall» erobert alle Herzen im SturmStimmiger könnte eine Inszenierung nicht sein. Die Märli Biini Stans entführt dieses Jahr ihr Publikum nach China und gibt in jeder Hinsicht ihr Bestes.
Read more »
Globus in thailändischem Besitz: Das hat Chef Franco Savastano jetzt vorNachdem seit kurzem bei der Luxuswarenhausgruppe die thailändische Central Group das Sagen hat, bringt Globus eine alte Idee wieder auf: Die Türen sollen auch am Sonntag offen stehen.
Read more »
Globus-Chef Franco Savastano blickt positiv in die ZukunftDer Konkurs der Signa-Gruppe hat auch Globus in Schwierigkeiten gebracht. Nun hat das thailändische Familienunternehmen Central Group Globus ganz übernommen. Lösungen für die Immobilien wurden jedoch noch nicht gefunden. Franco Savastano, CEO von Globus, ist zuversichtlich, dass alle Standorte erhalten bleiben. Mit unterschiedlichen Ausrichtungen.
Read more »