Fernando Alonso: «Wir können uns null Fehler leisten»

South Africa News News

Fernando Alonso: «Wir können uns null Fehler leisten»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Der spanische Formel-1-Star von Ferrari weiss: «Ab jetzt müssen wir alles richtig machen – und ein wenig darauf hoffen, dass bei Vettel nicht alles rund läuft.»

Die Hoffnung ist das Letzte, was stirbt: 53 Punkte Rückstand auf WM-Leader Sebastian Vettel, mit diesem Mühlstein am Fuss ist Fernando Alonso nach Singapur geflogen. Sinngemäss hat der Spanier schon mal festgehalten: «Wenn uns Sebastian in der Meisterschaft weiter davonzieht, dann müssen wir uns ernsthaft überlegen, ob wir unsere Ressourcen nicht ganz auf 2014 umpolen sollen.» Aber so weit sind wir noch nicht.

Vorderhand sagt der 32fache GP-Sieger : «Es sind noch sieben Rennen zu fahren. Fehler dürfen wir uns keine mehr erlauben. Singapur ist für mich dabei ein elementar wichtiger Lauf, nicht nur wegen des Punkterückstands. Wir haben auf der Bahn von Spa-Francorchamps gesehen, dass wir Fortschritte gemacht haben. Das hast sich in Monza bestätigt.

Alonso kommt mit einem Bonus her: Er fühlt sich hier wohl, seine Statistik ist die Beste aller Fahrer . Er weiss aber auch: «Es könnte nicht schaden, wenn Sebastian wieder mal ein Rennen mit Problemen hätte.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fernando Alonso will Formel-1-Auto im IndyCar-FarbtonFernando Alonso will Formel-1-Auto im IndyCar-FarbtonWerden die McLaren-Renner in diesem Jahr in Papaya-Orange auf Punktejagd gehen? Das würde nicht nur die Fans des britischen Traditionsrennstalls freuen, sondern auch den zweifachen Formel-1-Champion Fernando Alonso.
Read more »

Fernando Alonso 2019: IndyCar und NASCAR buhlenFernando Alonso 2019: IndyCar und NASCAR buhlen​Fernando Alonso fährt 2019 keine Formel 1. Das nährt Spekulationen, wonach der zweifache Weltmeister sein Glück in den USA sucht. IndyCar-Chef Mark Miles freut sich, NASCAR rollt den roten Teppich aus.
Read more »

Fernando Alonso: «Michael Schumacher war der Beste»Fernando Alonso: «Michael Schumacher war der Beste»Ferrari-Star Fernando Alonso lobt in einem Video-Rückblick auf seine Gegner den Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher und erklärt: «Er fuhr in einer eigenen Liga, man musste ihn immer auf der Rechnung haben.»
Read more »

Jenson Button: Nur Spaß mit Fernando AlonsoJenson Button: Nur Spaß mit Fernando AlonsoJenson Button war bedient. Enttäuscht und auch frustriert. Der Brite wurde beim Großen Preis der USA in Austin nur Zwölfter. Keine Punkte. Und dafür große Probleme mit den Reifen für den McLaren-Piloten.
Read more »

Vor Fernando Alonso (Toyota): Bilanz der WeltmeisterVor Fernando Alonso (Toyota): Bilanz der Weltmeister​Am 30. Januar ist bestätigt worden: Fernando Alonso bestreitet nicht nur die Formel-1-WM mit McLaren-Renault, sondern auch die Sportwagen-WM mit Toyota. Wie schlugen sich die Weltmeister vor ihm?
Read more »

Fernando Alonso: Hatten bisher eine bessere Saison als McLaren!Fernando Alonso: Hatten bisher eine bessere Saison als McLaren!Das aktuelle Zwischenfazit von Aston-Martin-Fahrer Fernando Alonso zur Formel-1-Saison 2023 und was er sich vom nächstjährigen Nachfolger seines AMR23 erhofft
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:39:36