Fernando Alonso fährt 2019 keine Formel 1. Das nährt Spekulationen, wonach der zweifache Weltmeister sein Glück in den USA sucht. IndyCar-Chef Mark Miles freut sich, NASCAR rollt den roten Teppich aus.
Natürlich war es kein Zufall, dass Fernando Alonso ausgerechnet am 14. August an die Öffentlichkeit ging und bestätigte – er fährt 2019 keine Formel 1. Fernando Alonso: «Wenn du an einem 14. Juli im Alter von 14 den Kart-WM-Titel holst, und auf dem Kart steht die 14, dann musst du nicht mehr lange nach einer Glückszahl suchen.» Als Alonso einen Countdown zum 14. August tweetete, wurden die Macher der IndyCar-Serie aktiv.
Nun hat sich Mark Miles zu Wort gemeldet, Präsident der IndyCar-Serie sowie jener Holding, welcher der Indianapolis Motor Speedway gehört. Der US-Amerikaner sagt: «Klar nährt die Ankündigung von Fernando Alonso unter IndyCar-Fans die Hoffnung, dass er 2019 eine komplette Meisterschaft bestreiten wird. McLaren arbeitet daran, alle notwendigen Puzzle-Teilchen ans richtige Ort zu legen, und wir unterstützen sie dabei.
«Fernando im IndyCar, da gäbe es nur Gewinner. Fernando wüsste: Er hat in jedem Rennen eine Siegchance. Ich bin davon überzeugt, dass sich Fernando in kürzester Zeit an den Sport anpassen würde. Wir haben ja in Indianapolis erlebt, wie schnell das ging. Ich glaube, Alonso würde uns immer wieder von neuem verblüffen. Klar wusste ich, was Fernando kann, und doch war ich in Indy baff, wie toll er sich geschlagen hat.
Die Statistik gibt dem Texaner Recht: 2018 haben wir in bislang 13 IndyCar-Rennen sieben verschiedene Sieger erlebt. In der Formel 1 sahen wir in zwölf WM-Läufen nur vier. 2017 zählten wir in der IndyCar-Serie in 17 Rennen zehn verschiedene Sieger, in der Formel 1 waren es in 20 Grands Prix fünf Sieger, also gerade mal die Hälfte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fernando Alonso will Formel-1-Auto im IndyCar-FarbtonWerden die McLaren-Renner in diesem Jahr in Papaya-Orange auf Punktejagd gehen? Das würde nicht nur die Fans des britischen Traditionsrennstalls freuen, sondern auch den zweifachen Formel-1-Champion Fernando Alonso.
Read more »
IndyCar-Finale: AJ Allmendinger fährt für PenskeDer 31jährige frühere NASCAR-Fahrer soll Penske-Pilot Helio Castroneves dabei helfen, die 25 Punkte gegen den Titelrivalen Scott Dixon gut zu machen.
Read more »
Megaspektakel: Ab 2019 gibt es drei Superbike-RennenDie Superbike-WM zeichnete sich schon immer dadurch aus, dass die Fans zwei Rennen an einem Wochenende zu sehen bekommen. Kommende Saison will Promoter Dorna noch eins draufsetzen.
Read more »
Nach Nico Rosberg-Kritik: Pirelli reagiert für 2019Formel-1-Champion Nico Rosberg sprach vielen Fans aus dem Herzen: «Diese ganzen verschiedenen Reifenmischungen, da blickt doch keiner durch.» Pirelli reagiert und stellt für 2019 um.
Read more »
Wasserentnahme aus der Umwelt zwischen 2010 und 2019 um 14 % gesunkenWIESBADEN (ots) - * Geringere Wasserentnahme vor allem auf geringeren Kühlwasserbedarf in der Energieversorgung zurückzuführen* Wassereinsatz in der Landwirtschaft steigt von 2010 bis 2019 deutlich - besonders
Read more »