FC Luzern erkämpft sich 1:1-Unentschieden gegen Servette

South Africa News News

FC Luzern erkämpft sich 1:1-Unentschieden gegen Servette
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 68%

Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren? Das sagen FCL-Spieler sowie Trainer Mario Frick zum Unentschieden gegen Servette. FCL_1901 SuperLeague nomeLozärn seit1901fürimmer

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Tabellenführer YB war der FC Luzern am Sonntag zu Gast beim stärksten Heimteam der Liga. Servette hat bisher alle vier Heimspiele siegreich gestaltet. Entsprechend war wieder eine starke und beherzte Leistung gefragt. Beide Mannschaften starteten das Spiel sehr engagiert und kämpferisch, aber auch extrem fehlerhaft. Kaum ein Angriff konnte sauber zu Ende gespielt werden und viele Fouls hemmten den Spielfluss zusätzlich.

Bereits nach einer Viertelstunde wurde Alain Geiger, der Trainer der Genfer, zu einem Wechsel gezwungen. Severin hatte sich am Fuss verletzt und wurde durch Rouiller ersetzt. Es dauerte sage und schreibe eine halbe Stunde bis zum ersten Torschuss des Spiels. Dieser sass dafür gerade: Nach einem missglückten Eckball von Jashari schloss Ex-Luzerner Kutesa einen schnellen Konter präzise via Innenpfosten zur Genfer Führung ab. Torhüter Frick konnte sich dabei sogar einen Assist gutschreiben lassen. Im Anschluss wurde die Partie intensiver und die Anzahl der Fouls steigerte sich noch mehr.

In der Schlussphase gewannen die Platzherren immer deutlicher die Hoheit über das Spielgeschehen und die Luzerner mussten sich vor allem auf die Defensive konzentrieren, machten dies aber solidarisch und mit vereinten Kräften. Bereits in der Nachspielzeit bot sich Ardaiz noch eine gute Gelegenheit zum Siegtreffer, der Ball segelte jedoch über das Tor.

«Das ist wichtig für die Moral», sagt Mario Frick im Anschluss an das Spiel. Schau dir das Interview mit dem FCL-Trainer im obigen Video an.Eine schöne offensive Aktion reichte zum Ausgleichstreffer: Dorn lancierte seinen Landsmann Max Meyer links vor dem Tor. Meyer zog kurz etwas zur Mitte und versenkte den Ball mit einem genauen, halbhohen Schuss nahe am rechten Pfosten.Max Meyer sicherte dem FCL mit seinem Tor in der 60. Minute gegen Servette einen wichtigen Punkt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

PilatusToday /  🏆 11. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Super League 10. Runde - Geteilte Punkte in Genf: Luzern und Servette spielen 1:1Super League 10. Runde - Geteilte Punkte in Genf: Luzern und Servette spielen 1:1.ServetteFC und der FCL_1901 trennen sich in der 10. Runde der SuperLeague 1:1 unentschieden. srfsport srffussball News_SFL
Read more »

Kundgebungen - Menschenkette durch die Altstadt: Tierschützer gehen in Luzern und Zug auf die StrasseKundgebungen - Menschenkette durch die Altstadt: Tierschützer gehen in Luzern und Zug auf die StrasseIn der Zentralschweiz haben am Samstag gleich zwei Kundgebungen gegen Tierquälerei stattgefunden. Damit wollten die Organisatoren ein Zeichen gegen überfüllte Tierställe und misshandelte Pferde setzen. Denn nur wenige Fälle von Tierquälerei kommen jemals an die Öffentlichkeit.
Read more »

Genf GE: Tour de Romandie der Frauen 2022Genf GE: Tour de Romandie der Frauen 2022Die Polizei teilt mit, dass aufgrund der oben genannten Veranstaltung am Sonntag, den 9. Oktober, von 5:30 bis 19:00 Uhr mit Verkehrsbehinderungen am rechten Ufer zu rechnen ist.
Read more »

Netflix-Doku in Luzern: «Wir hatten nur fünf Drehtage»Immer wieder kommt es vor, dass die Zentralschweiz, insbesondere Luzern, als Filmkulisse für ausländische Filmproduktionen dient. Im neusten Fall für eine südamerikanische Netflix-Serie. Allerdings wurde bei den Lokalitäten ein bisschen gemogelt.
Read more »

«Wenn Unruhe im Klub herrscht, hast du das Glück nicht»Mario Fricks Luzern hat eine turbulente Woche hinter sich. Am Sonntag soll in Genf wieder das Sportliche im Fokus stehen.
Read more »



Render Time: 2025-04-03 10:17:55