Fabio Quartararo (Yamaha): «Bei uns geht’s lustig zu»

South Africa News News

Fabio Quartararo (Yamaha): «Bei uns geht’s lustig zu»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Mit gerade einmal 22 Jahren hat Fabio Quartararo die Spitze des Sports erreicht und wurde im Vorjahr MotoGP-Weltmeister. Maßgeblichen Anteil daran habe die Stimmung im Yamaha-Werksteam, sagt der Franzose.

am Freitag in Malaysia, ab Samstag sind die IRTA-Tests in Sepang. Der Franzose sicherte sich mit dem Yamaha-Werksteam 2021 bei den 18 Grands Prix fünf Siege, zwei zweite und zwei dritte Plätze. «Ich verbringe mehr Zeit mit diesen Menschen als mit meinem Vater oder meiner Mutter. Letztes Jahr fühlte es sich für mich zum ersten Mal wie ein richtiges Team an, wie eine echte Familie.

«Wir haben immer viel zu tun, aber zwischen uns geht es lustig zu», ergänzte der 22-Jährige. «Ich habe meine vier Mechaniker, hinzu kommen die Jungs von Öhlins und Michelin. Die Atmosphäre in unserem Team ist sehr speziell. Wenn wir Arbeit haben, ist jeder sehr ernsthaft und hängt sich höllisch rein. Sobald die Arbeit beendet ist,, das mehr Spaß als jedes andere hat. Das ist sehr wichtig für mich.

Quartararo abschließend: «Wenn ich auf dem Motorrad sitze, muss ich sehr fokussiert und der Schnellste sein. Man muss es aber auch genießen – und genau so ist unser Teamgeist. Jeder bei uns im Team fühlt sich wie zuhause.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fabio Quartararo (Yamaha/7.): Von Biene gestochenFabio Quartararo (Yamaha/7.): Von Biene gestochenDie Zeitenjagd von MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo erschwerte am Freitag in Aragón zunächst eine Biene und dann der Verkehr. Mit seiner Pace war der Yamaha-Werksfahrer aber sehr zufrieden.
Read more »

Fabio Quartararo (Yamaha/7.): «Wie um Sieg gekämpft»Fabio Quartararo (Yamaha/7.): «Wie um Sieg gekämpft»Mangelnden Einsatz kann man MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem «Red Bull Grand Prix of the Americas» nicht vorwerfen, dennoch reichte es nur für Platz 7.
Read more »

Fabio Quartararo: «Hoffentlich ein Boost für Yamaha»Fabio Quartararo: «Hoffentlich ein Boost für Yamaha»Fabio Quartararo war in Mandalika neben Pecco Bagnaia der «Mann des Tages». Er hat seinen Podestplatz schon am Donnerstag fröhlich angekündigt.
Read more »

Fabio Quartararo (Yamaha/6.): «Egal, wer vor uns ist»Fabio Quartararo (Yamaha/6.): «Egal, wer vor uns ist»Monster Energy Yamaha MotoGP-Fahrer Fabio Quartararo landete am Samstag in Austin im Qualifying auf Platz 6. Der Franzose war damit bester Nicht-Ducati-Fahrer und er möchte am Sonntag einfach Spaß haben.
Read more »

Fabio Quartararo (Yamaha): «Es ist echt gefährlich»Fabio Quartararo (Yamaha): «Es ist echt gefährlich»Der französische MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo war einer der heftigsten Kritiker der Piste nach dem ersten Trainingstag von Austin.
Read more »

FP2, Misano: Quartararo vorne, Yamaha und KTM starkFP2, Misano: Quartararo vorne, Yamaha und KTM starkMotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo sicherte sich in der Schlussphase des FP2 in Misano die Bestzeit. In den Top-6 des Freitags finden sich alle vier Yamaha und mit Pol Espargaró und Iker Leucona auch zwei KTM wieder.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:52:07