Fabio Quartararo (Yamaha): «Es ist echt gefährlich»

South Africa News News

Fabio Quartararo (Yamaha): «Es ist echt gefährlich»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Der französische MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo war einer der heftigsten Kritiker der Piste nach dem ersten Trainingstag von Austin.

Die MotoGP-Asse regten sich am gestrigen Freitag großteils heftig über den Zustand der Piste von Austin auf. Heftige Kritik am Circuit of the Americas übte auch MotoGP-WM-Aspirant Fabio Quartararo, der nach dem FP2 am Nachmittag sehr klare Worte fand.

Quartararo kündigt ohne Umschweife an: «Für mich ist es gefährlich. Ja, es ist wirklich gefährlich auf dieser Piste! Im Rennen werden die ersten beiden Runden ein Chaos sein. Das hier ist für mich keine MotoGP-Piste. Wir hatten hier schon früher Bodenwellen, ja, aber die sind jetzt auf einem ganz neuen Level.»

Am Ende zeigt sich der 22-jährige Franzose aus dem Yamaha-Werksteam fast schon ein wenig ratlos. «Ich habe kaum Antworten – lasst es uns mal sehen. Eines ist aber klar: Die Kurven 1, 2, 3 und 10 werden definitiv heftig werden.» Quartararo nahm diesmal auch am Meeting der Safety Commission teil, um seine Bedenken mitzuteilen.

«Ich habe am Freitagnachmittag zwölf Runden am Stück gedreht», berichtete er. «Okay, ich habe ein paar Fehler gemacht, ich bin ein paar Mal weit gegangen – aber es ging noch. Körperlich ging es mir dabei gut.» Zum oft diskutierten Arm-pump-Thema sagte Fabio: «Man arbeitet hier mehr mit dem Trizeps als mit dem Unterarm.»2. Miller, Ducati, + 0,015 sec

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fabio Quartararo (Yamaha/7.): Von Biene gestochenFabio Quartararo (Yamaha/7.): Von Biene gestochenDie Zeitenjagd von MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo erschwerte am Freitag in Aragón zunächst eine Biene und dann der Verkehr. Mit seiner Pace war der Yamaha-Werksfahrer aber sehr zufrieden.
Read more »

Fabio Quartararo (Yamaha/7.): «Wie um Sieg gekämpft»Fabio Quartararo (Yamaha/7.): «Wie um Sieg gekämpft»Mangelnden Einsatz kann man MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem «Red Bull Grand Prix of the Americas» nicht vorwerfen, dennoch reichte es nur für Platz 7.
Read more »

Fabio Quartararo: «Hoffentlich ein Boost für Yamaha»Fabio Quartararo: «Hoffentlich ein Boost für Yamaha»Fabio Quartararo war in Mandalika neben Pecco Bagnaia der «Mann des Tages». Er hat seinen Podestplatz schon am Donnerstag fröhlich angekündigt.
Read more »

Fabio Quartararo (Yamaha/6.): «Egal, wer vor uns ist»Fabio Quartararo (Yamaha/6.): «Egal, wer vor uns ist»Monster Energy Yamaha MotoGP-Fahrer Fabio Quartararo landete am Samstag in Austin im Qualifying auf Platz 6. Der Franzose war damit bester Nicht-Ducati-Fahrer und er möchte am Sonntag einfach Spaß haben.
Read more »

FP2, Misano: Quartararo vorne, Yamaha und KTM starkFP2, Misano: Quartararo vorne, Yamaha und KTM starkMotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo sicherte sich in der Schlussphase des FP2 in Misano die Bestzeit. In den Top-6 des Freitags finden sich alle vier Yamaha und mit Pol Espargaró und Iker Leucona auch zwei KTM wieder.
Read more »

Fabio Quartararo (3.): «Ich wollte mehr als Platz 3»Fabio Quartararo (3.): «Ich wollte mehr als Platz 3»Fabio Quartararo packte im Finish in Mandalika alle Tricks aus, um Viñales von Platz 2 zu verdrängen. «Er war am Limit, ich war am Limit. Immerhin habe ich nicht 10 sec auf den Sieger verloren», seufzte Fabio.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 22:09:04