Espargaró holt dritten Platz in Le Mans und überholt Oliveira in der Gesamtwertung

South Africa News News

Espargaró holt dritten Platz in Le Mans und überholt Oliveira in der Gesamtwertung
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Pol Espargaró erreichte den dritten Platz in Le Mans und überholte damit Miguel Oliveira in der Gesamtwertung. Er ist nun der bestplatzierte KTM-Pilot im Feld und belegt den achten Platz in der WM-Tabelle.

Wie schon im zweiten WM-Lauf auf dem Red Bull Ring und in Misano fuhr Pol Espargaró auch in Le Mans auf den dritten Platz und holte sich damit 16 wertvolle Punkte. In der Gesamtwertung konnte er damit an seinem Markenkollegen Miguel Oliveira vorbeiziehen und ist nun der bestplatzierte KTM-Pilot im Feld. Mit 42 Punkten Rückstand auf WM-Leader Fabio Quartararo belegt er fünf Rennen vor dem Saisonende den achten Platz in der WM-Tabelle.

Dass er mit drei Podestplätzen in den vergangenen fünf Rennen im KTM-Vergleich die Nase vorn hat, spielt für den 29-Jährigen keine grosse Rolle. «Das ist nicht wichtig für mich», winkte er ab, als er in der Pressekonferenz darauf angesprochen wurde. «Ich will der beste MotoGP-Fahrer sein, auch wenn das natürlich knifflig wird.»

Er beende 90 Prozent aller Sessions als bestplatzierter KTM-Pilot, fügte der jüngere der beiden Espargaró-Brüder an. Und er beteuerte: «Ich treibe mich täglich an, um ein besserer Fahrer zu werden, und nicht nur, um besser als meine Teamkollegen abzuschneiden. Es ist nicht mein Ziel, nur der beste KTM-Fahrer zu sein.»

«In den vergangenen Jahren habe ich immer versucht, bis ans Limit zu gehen, auch wenn meine Teamkollegen nicht gut genug waren», betonte der 15-fache GP-Sieger. «Dadurch habe ich meine Form verbessern können. Was auch immer Miguel und Brad Binder tun werden, ich werde wie bisher weitermachen. Sie sind sicherlich talentierte, schnelle und junge Fahrer. Und das hilft mir natürlich auch, zu erkennen, wie ich meinen Fahrstil verbessern kann.

1. Quartararo, 115 Punkte. 2. Mir 105. 3. Dovizioso 97. 4. Viñales 96. 5. Nakagami 81. 6. Morbidelli 77. 7. Miller 75. 8. Pol Espargaró 73. 9. Oliveira 69. 10. Petrucci 64. 11. Binder 62. 12. Rins 60. 13. Rossi 58. 14. Alex Márquez 47. 15. Zarco 47. 16. Bagnaia 42. 17. Aleix Espargaró 24. 18. Lecuona 18. 19. Crutchlow 13. 20. Smith 11. 21. Bradl 8. 22. Rabat 8. 23. Pirro 4.1. Yamaha, 170 Punkte. 2. Ducati 151. 3. KTM 125. 4. Suzuki 118. 5. Honda 92. 6. Aprilia 32.1.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Folger auf Platz 3 in Le Mans - Cortese verletztFolger auf Platz 3 in Le Mans - Cortese verletztJonas Folger belegt den dritten Platz in den Trainings in Le Mans, während sein Teamkollege Sandro Cortese aufgrund einer Verletzung abreisen muss.
Read more »

Livio Loi holt Pole-Position beim Moto3-Rennen in ArgentinienLivio Loi holt Pole-Position beim Moto3-Rennen in ArgentinienLivio Loi aus dem Team RW Racing setzte sich früh an die Spitze. Im letzten Jahr holte der Belgier mit Rang 4 sein bisher bestes Ergebnis in der Moto3-Klasse. Philipp Öttl schob sich auf den neunten Platz. Kurz nach der Halbzeit setzte sich Honda-Pilot Danny Kent mit 1:50,517 min an die Spitze vor Livio Loi (Honda), Jorge Navarro (Honda), Niccolò Antonelli (Honda), Karel Hanika (KTM) und Juanfran Guevara (Mahindra). Kent verbesserte seine Zeit mehrmals auf 1:49,660 min und lag damit vor Miguel Oliveira und Niccolò Antonelli. Drei Minuten vor Schluss schnappte sich Karel Hanika aus dem Team Red Bull KTM Ajo Platz 1. Livio Loi fuhr exakt dieselbe Zeit wie Hanika, doch Kent aus dem Leopard-Team setzte sich mit 1:49,357 min an die Spitze. Mit 1:49,154 min unterbot WM-Leader Kent die Pole-Zeit von 2014, die bei 1:49,200 min lag. Platz 2 sicherte sich Livio Loi (Honda) mit 0,411 sec Rückstand vor Karel Hanika (KTM), Enea Bastianini (Honda), Miguel Oliveira (KTM) und Rookie Fabio Quartararo (Honda), für den der argentinische Kurs absolutes Neuland ist. Philipp Öttl erreichte Platz 18.
Read more »

Zusätzlicher freier Tag in Le MansZusätzlicher freier Tag in Le MansDie technische Abnahme in Le Mans wurde vorgezogen, was zu einem zusätzlichen freien Tag führt. Die Teilnehmer sind jedoch nicht begeistert, während Le Mans-Neulinge die einzigartige Atmosphäre genießen.
Read more »

Fernando Alonso fährt mit Formel-1-Auto auf dem Le-Mans-KursFernando Alonso fährt mit Formel-1-Auto auf dem Le-Mans-KursFernando Alonso, der Weltmeister der Formel 1 und der Langstrecke, ist der erste Rennfahrer, der mit einem aktuellen GP-Fahrzeug auf dem legendären Le-Mans-Kurs fährt. Die Demonstration der französischen Fahrzeuge fand vor dem Start zum Langstreckenklassiker statt.
Read more »

Drama bei den 24 Stunden von Le Mans: Porsche gewinnt, Toyota verliert in letzter RundeDrama bei den 24 Stunden von Le Mans: Porsche gewinnt, Toyota verliert in letzter RundeDer Porsche 919 Hybrid gewinnt in einem intensiven Duell gegen die beiden Toyota TS050 Hybrid. Toyota verliert den sicher geglaubten Sieg in der letzten Runde. Audi erlebt eine große Enttäuschung.
Read more »

Öttl erleidet Handgelenksbruch bei Moto3-Rennen in Le MansÖttl erleidet Handgelenksbruch bei Moto3-Rennen in Le MansPhilipp Öttl stürzte in der fünften Runde des Moto3-WM-Laufs in Le Mans und erlitt einen Handgelenksbruch. Er wird sich in Deutschland operieren lassen und voraussichtlich in Mugello oder Barcelona wieder fahren können.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:01:08