Drama bei den 24 Stunden von Le Mans: Porsche gewinnt, Toyota verliert in letzter Runde

South Africa News News

Drama bei den 24 Stunden von Le Mans: Porsche gewinnt, Toyota verliert in letzter Runde
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Der Porsche 919 Hybrid gewinnt in einem intensiven Duell gegen die beiden Toyota TS050 Hybrid. Toyota verliert den sicher geglaubten Sieg in der letzten Runde. Audi erlebt eine große Enttäuschung.

Was für ein Rennen, welch toller Motorsport aber vor allem: Welch Drama. Die 84. Auflage der 24 Stunden von Le Mans wird noch in vielen Jahren Gesprächsthema in der Sportwagen-Szene sein. In einem intensiv geführten Duell gegen die beiden Toyota TS050 Hybrid siegte am Ende der Porsche 919 Hybrid von Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb. Das Trio hatte am Ende selbst nicht mehr mit diesem Triumph gerechnet.

Mit Platz zwei für den Schwester-Wagen von Stéphane Sarrazin, Mike Conway und Kamui Kobayashi kam Toyota jedoch trotzdem auf Podium. Zwar schleppte sich Kazuki Nakajima mit elektrischer Power noch um die Strecke und auch über die Ziellinie, wurde jedoch nicht mehr gewertet. Die Enttäuschung über den verloren Sieg allen im Team ins Gesicht geschrieben.

Für Audi war das Rennen eine grosse Enttäuschung. Natürlich ist der neue R18 technisch gesehen ein überaus interessantes Fahrzeug. Doch so wie es scheint, ging man mit der radikalen Entwicklung wohl einen Schritt zu weit. Zu viele Reparatur-Stopps warfen die Ingolstädter Boliden aussichtslos zurück.

Mehr als Platz fünf war für einen tapfer kämpfenden Aston Martin von Nicki Thiim, Marco Sørensen und Darren Turner nicht drin. «Zu den ersten Drei konnten wir sowieso nicht wirklich aufschliessen. Für uns ging es immer darum, zuverlässig durchzukommen. Das ist uns einigermassen gelungen. Lediglich ein schleichender Plattfuss gegen Ende des Rennens hat uns etwas zurückgeworfen und den vierten Platz gekostet», meinte Darren Turner.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Runde 100er-Marke „im Feuer“Runde 100er-Marke „im Feuer“VW - Runde 100er-Marke „im Feuer“
Read more »

Jolyon Palmer, Renault: «Runde war nicht fantastisch»Jolyon Palmer, Renault: «Runde war nicht fantastisch»Im Bahrain-Qualifying hat Renault-Pilot Jolyon Palmer erstmals in seiner GP-Karriere einen Top-10-Startplatz erobert. Dabei war er im dritten Training noch der langsamste Pilot. Dennoch übte er sich in Selbstkritik.
Read more »

Remy Gardner (2./Yamaha): «Keine überragende Runde»Remy Gardner (2./Yamaha): «Keine überragende Runde»Als Zweiter am ersten Trainingstag der Superbike-WM 2023 in Jerez überraschte Remy Gardner mit einer starken Performance. Im Gespräch mit SPEEDWEEK.com relativierte der Yamaha-Pilot seine Leistung.
Read more »

DFB-Star Giulia Gwinn blamiert sich während Quiz-RundeDFB-Star Giulia Gwinn blamiert sich während Quiz-RundeGwinn fragt peinlich berührt in die Kamera: 'Können wir das skippen?'
Read more »

Stefan Ströhlein: «Erste Runde muss besser werden»Stefan Ströhlein: «Erste Runde muss besser werden»Auf dem Podest des Superstock-600-Cups, gemeinsam ausgetragen mit der IDM Supersport, ist der Yamaha-Pilot Dauergast auf dem Podest. Für einen Sieg muss vor allem die erste Phase des Rennens flotter gehen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:05:45