Enea Bastianini blieb in Sachsen ohne Punkte, nachdem er in der Startaufstellung um drei Plätze nach hinten verbannt worden war. Mit dem Penalty und der Kritik von Petrucci war der MotoGP-Rookie nicht einverstanden.
«Ich bin nicht zufrieden mit meinem Rennen, weil ich nicht einmal einen Punkt geholt habe», kommentierte Enea Bastianini seinen 16. Platz auf dem Sachsenring. «Leider habe ich im zweiten Sektor sehr gelitten. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich den Reifen zu sehr abgenutzt habe. Das ist schade, weil ich in den anderen Sektoren schnell und konkurrenzfähig war.»
Zudem wäre ein besserer Startplatz wichtig gewesen, weiß der 23-jährige Italiener, der einen Grid-Penalty kassiert hatte und um drei Plätze nach hinten auf Startplatz 18 verbannt worden war. Denn im Q1 war der Rookie beim Langsamfahren auf der Ideallinie beobachtet worden, stellte das FIM MotoGP Stewards Panel am Samstagabend fest.
Diese Aussage wollte der Klassen-Neuling nicht auf sich sitzen lassen. «Das hat mich getroffen, auch weil ich nichts getan habe. Ich war auf einer schnellen Runde, aber dann ist mir das Hinterrad weggerutscht. Ich habe gesehen, dass Lecuona und Binder ankamen, und habe sie vorbeigelassen. Dann bin ich weitergefahren, Danilo hat mich in dieser Runde eingeholt. Ich wollte niemandem schaden und ich glaube nicht, dass ich ihn so sehr aufgehalten habe.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Überraschung des Jahres: Enea Bastianini!2014 kam Enea Bastianini aus dem Red Bull Rookies Cup in die Moto3-Weltmeisterschaft. Der schnelle Italiener wurde zur Überraschung des Jahres.
Read more »
Enea Bastianini (Ducati/7.): «Nicht am Limit»Gresini-Ducati-Pilot Enea Bastianini schob sich am Ende des zweiten MotoGP-Testtages auf Lombok noch in die Top-10. Der Italiener gibt sich zuversichtlich, hat aber auch noch zu tun.
Read more »
Enea Bastianini: «Titelchance? 91 Prozent»2016 soll Enea Bastianini für das Moto3-Team von Fausto Gresini auf Titeljagd gehen. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über seine Chancen, die Gegner und die neue Moto3-Honda.
Read more »
Althea Ducati: Pramac schnappte Danilo Petrucci wegDanilo Petrucci wollte 2015 Superbike-WM bei Althea Ducati fahren. Kurz vor Vertragsunterzeichnung legte ihm Pramac ein MotoGP-Angebot vor, das er nicht ausschlagen konnte.
Read more »
Danilo Petrucci: «Wieso Superbikes so schnell waren»Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci hat ergründet, warum die Superbikes in Jerez so gut mit den MotoGP-Bikes mithielten. Es liegt an den weichen Pirelli-Reifen, ist er überzeugt.
Read more »
Danilo Petrucci (KTM/17.): «Habe die Chance verpasst»Danilo Petrucci war im ersten Zeittraining des Doha-GP zwischenzeitlich auf dem Weg ins Q2, am Ende reichte seine Zeit jedoch nicht ganz aus. Der Tech3-KTM-Neuling klagte über seinen entscheidenden Nachteil.
Read more »