Ein Transfer in die Bundesliga – und weshalb die Frauen des FC St.Gallen hier Sprungbrett sind

South Africa News News

Ein Transfer in die Bundesliga – und weshalb die Frauen des FC St.Gallen hier Sprungbrett sind
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 55%

Tibits ist eine vegetarische Restaurantkette, auch mit einem Betrieb in der Gallusstadt. Einst war man Partner der Frauenmannschaft des FC St.Gallen, bald wird der Wechsel in die Bundesliga erfolgen.

Die Frauen des FC St.Gallen sind in der Ostschweiz nicht annähernd in so vieler Munde wie ihre männlichen Pendants. Das zeigen die Zuschauerzahlen am TV wie im Stadion, nicht nur sie. Doch hindert die Tatsache nicht daran, dass gerade die Frauen offener, begeisterungsfähiger, ja schneller darin sind, wenn es um Fortschritte oder grundsätzlich Veränderungen geht.

Im Sachen Ernährung haben sich die St.Gallerinnen vor zwei Jahren jedenfalls sofort wohlgefühlt mit dem neuen Sponsoringpartner Tibits, gegründet von Brüdern aus Rheineck. Es entstand geradezu eine symbiotische Partnerschaft mit der vegetarischen Restaurantkette mit Geschäftssitz in Zürich und Niederlassung in der Gallusstadt.Das Team wurde Teil jener Tibits-Familie , die sich einer gesunden, nachhaltigen vegetarischen Ernährung verschrieben hat.

Es geht dabei um ganzheitliche Ernährungsfragen, inklusive Verpflegung vor und nach den Spielen. Und wohl war es nicht bloss Zufall und eine zusätzliche Hilfe, dass Tibits in Darmstadt, im Süden des Bundeslandes Hessen also, ebenfalls eine Niederlassung hat.Noch sind die Verträge nicht unterschrieben. Doch sollte bald dieser Transfer der etwas anderen Art nach Deutschland stattfinden, notabene jetzt in die 1.Bundesliga. Die St.

Und: Darmstadt macht seine Sache als Aufsteiger gut, ist mit Matej Maglica Elfter; der gross gewachsene Ex-St.Galler ist schon hungrig.Am Donnerstag startet die Olma – und damit auch der traditionell verknüpfte Herbstjahrmarkt. Zwischen Museumsviertel und Sonnenstrasse stehen die Buden schon in Reih und Glied. Bei einigen sind die Besitzer noch vor Ort und nehmen letzte Schliffe vor.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sie organisieren die Handball-Länderspiele in St.Gallen und sind seit 20 Jahren ein eingespieltes TeamSie organisieren die Handball-Länderspiele in St.Gallen und sind seit 20 Jahren ein eingespieltes TeamDie IG Handball St.Gallen vereint die St.Galler Handballvereine und organisiert zum zwölften Mal ein Länderspiel in der Kreuzbleiche.
Read more »

Darum erhält ein Aargauer Linienbus auf Korfu ein zweites LebenDarum erhält ein Aargauer Linienbus auf Korfu ein zweites LebenAuf der griechischen Insel Korfu hat eine Lesereporterin einen Linienbus des Tarifverbundes A-Welle entdeckt. Wie es dazu gekommen ist und wann unsere Busse in «Rente» gehen, erklärt der Geschäftsführer des Busbetriebs Aarau AG.
Read more »

Stadtpolizei St.Gallen: Thalia und Hundeführer Simon ZieglerStadtpolizei St.Gallen: Thalia und Hundeführer Simon ZieglerNach einer anstrengenden Woche können Thalia und Hundeführer Simon Ziegler auf einen erfolgreichen Intensivkurs zurückblicken.
Read more »

Talhof-Festival St.Gallen +++ Gare de Lion Wil sucht Verstärkung +++ Brahms und Schütz mit dem Chor des Collegium Musicum St.GallenTalhof-Festival St.Gallen +++ Gare de Lion Wil sucht Verstärkung +++ Brahms und Schütz mit dem Chor des Collegium Musicum St.GallenDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Read more »

FC St.Gallen: Hier erzielt Nikolaj Möller erstes Tor für die EspenFC St.Gallen: Hier erzielt Nikolaj Möller erstes Tor für die EspenGrünweisser Jubel: Neuzugang Nikolaj Möller trifft beim 4:0-Heimsieg gegen Stade Lausanne-Ouchy erstmals für den FC St.Gallen.
Read more »

Cyclomania: Region St.Gallen an der Spitze +++ Murmeltiere im Wildpark beginnen mit dem WinterschlafCyclomania: Region St.Gallen an der Spitze +++ Murmeltiere im Wildpark beginnen mit dem WinterschlafNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 14:05:30