Die Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
. Wie in den vergangenen Jahren kann auch heuer wieder nach der Schliessung der Hallen am Festival an der Torstrasse weitergefeiert werden. Auftreten werden sechs Live-Bands aus der Region.Auch heuer verwandelt sich der Aussenbereich Dock 14 vom 12. bis 21 Oktober in einen Genusshafen mit Hafenbar-Beleuchtung und maritimer Dekoration. An der Ahoi-Bar werden Longdrinks und Shots, an der Bottle-Bar Craft-Beer und Cider ausgeschenkt. Und auch am «Seppli» bleibt niemand durstig.
Obschon die Umstände der Veräusserung und die Zwischenbesitzer bis heute nicht lückenlos geklärt sind, habe die Familie Frick, namentlich die Kinder der Stifter, Elisabeth Frick Tanner und Eugen Frick, nach mehrjährigen Verhandlungen eine abschliessende Einigung erzielt, schreibt das Kunstmuseum. Zu Hodlers Highlight sind als Dauerleihgabe aus der Simon und Charlotte Frick-Stiftung sieben weitere kunsthistorisch bedeutende Bilder in der Sammlung des Kunstmuseums.
Das Kunstmuseum zeigt sich in der Mitteilung überzeugt davon, dass auch Werke mit problematischer Vergangenheit öffentlich gezeigt und ihre Herkunft transparent dargestellt werden sollen. Gemäss Mitteilung wird dadurch an begangenes Unrecht – wie hier im Fall Max Silberberg –, an Sammler und Sammlerinnen und ihr Schicksal erinnert und ihre Geschichte im öffentlichen Gedächtnis wachgehalten.
spezielle Beiträge an die Realisation von Projekten, in denen bereits publizierte Texte neu belebt, bearbeitet und beleuchtet werden. Zentrales Anliegen des Förderprogramms ist, neuen Formen der Kreation und Zusammenarbeit für professionelle Kulturschaffende aus der Buchbranche zu ermöglichen.
Am 26. Oktober findet in Lindau die jährliche Verleihung der Förderpreise der Internationalen Bodensee-Konferenz an Kunstschaffende statt. 2023 werden diese in der Sparte Comic vergeben. Anlässlich der Preisvergabe werden die sieben Preisträgerinnen und Preisträger ihre Werke präsentieren und aus ihren Comics lesen. Die Bühnengespräche werden von der Kulturjournalistin Christine Knödler moderiert.ist Illustratorin und Comicautorin aus Frauenfeld.
ihre kurdischen Traditionen und fragt danach, wie die Überlieferung in einer mündlichen Kultur bewahrt werden kann. Fotografische Abbildungen, Leinwände und ornamentale Gipsreliefs verbinden sich zu einer raumgreifenden Installation und verwandeln die Räume der Kunsthalle in ein wucherndes, visuelles Archiv.zum verbalen Kräftemessen und zur lyrischen Schlacht.
Für diese Projekte werden Ressourcen benötigt, das Klangfestival zu redimensionieren lag also nahe. Anstelle der bisherigen zehn Festivaltage, für die nationale und internationale Stimmen und Formationen in die Propstei Alt St.Johann eingeladen wurden, wird nächstes Jahr ein zweitägiges Klangfest die Eröffnung des erweiterten Klangwegs begleiten. Das vollständige Programm soll gegen Ende Oktober stehen.Symbolbild: Donato Casparivom Figurentheater St.
Neben Marc Norbert Hörler sind sechs weitere Kunstschaffende und Kunstduos nominiert. Die Preisverleihung findet am Sonntag, 24. September, von 11 bis 12 Uhr statt. Am 28. September gibt es von 19 bis 20.30 Uhr ein Podiumsgespräch unter der Beteiligung von Marc Norbert Hörler.Im «Himmel Helvetia», dem achten «Geilen Block» der St.Galler Künstlerin und Netzwerkerin Anita Zimmermann beziehungsweise ihrem Alter Ego Leila Bock, wird diesen Mittwoch, ab 20.
Schon die ersten Alben «Danser Sur Le Toits» und «Madones» erhielten auch über die Landesgrenze hinaus durchweg gute Kritiken und machten die Band zu einem französischen Geheimtipp, der auch zunehmend in Deutschland auf Folk- und Rockfestivals einem grossen Publikum präsent war. Der endgültige internationale Durchbruch gelang 2016 mit dem Album «Liberté Chérie» und einer anschliessenden mehr als 150 Konzerte umfassenden Tour.
Autorinnen und Autoren wie Christine Brand, Angélique Beldner, Bänz Friedli, Patrick Karpiczenko oder Rebekka Salm werden im Rathaus, in der Kirche, der Wäscherei des Altersheims oder im Grand Resort lesen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nur in einer Stadt wird mehr Kaffee per App bestellt als in St.Gallen +++ Sechs regionale Bands am Talhof-Festival +++ Andwil: Einbrecher knacken TresorNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Read more »
Sechs regionale Bands am Talhof-Festival +++ Andwil: Einbrecher knacken Tresor – Bargeld und Schmuck gestohlen +++ Wildpark: Murmeltiere im WinterschlafNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Read more »
Psychisch stabil und die Fähigkeit, allein zu sein: Das müssen Bewerberinnen und Bewerber für die Wiborada-Zelle mitbringen +++ Sechs regionale Bands am Talhof-FestivalNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Read more »
Stadtpolizei St.Gallen: Thalia und Hundeführer Simon ZieglerNach einer anstrengenden Woche können Thalia und Hundeführer Simon Ziegler auf einen erfolgreichen Intensivkurs zurückblicken.
Read more »
FC St.Gallen: Hier erzielt Nikolaj Möller erstes Tor für die EspenGrünweisser Jubel: Neuzugang Nikolaj Möller trifft beim 4:0-Heimsieg gegen Stade Lausanne-Ouchy erstmals für den FC St.Gallen.
Read more »
Cyclomania: Region St.Gallen an der Spitze +++ Murmeltiere im Wildpark beginnen mit dem WinterschlafNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Read more »