Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) hat mehreren palästinensischen und israelischen NGOs die Unterstützung gestrichen. Die genauen Gründe sind widersprüchlich.
Das EDA strich mehreren palästinensischen und israelischen NGOs die Unterstützung . Die Angaben zum Wann und Warum sind zum Teil widersprüchlich.Am Sonntag, 22. Oktober, geschah in der guten Stube von Ignazio Cassis etwas, das höchst selten vorkommt: Cassis griff zur Zeitung. Noch im September hatte der Aussenminister an einer Wahlkampfveranstaltung seiner FDP erklärt, er lese gar keine Zeitungen mehr, «sie bringen mir nichts und tun mir nicht gut».
Am besagten Sonntag im Oktober aber blätterte Cassis offenbar doch einmal durch die «SonntagsZeitung» – und scheuchte dann seinen Stab auf. Alarmiert hatte Cassis ein Text über Unterstützungsgelder des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) für palästinensische Menschenrechtsorganisationen. Der Titel des Artikels: «Palästinenser hetzen gegen Israel und kassieren Geld von der Schweiz». Umgehend beauftragte Cassis seinen Generalsekretär Markus Seiler damit, die Auszahlung der Gelder an drei im Text genannte NGOs sistieren zu lasse
EDA Unterstützung Ngos Palästinenser Israel Geld
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das Kurs-/Gewinn-Verhältnis (KGV) in der AktienanalyseDas Kurs-/Gewinn-Verhältnis (KGV) - auf englisch price-earnings-ratio oder P/E - ist in der Aktienanalyse eine bewertungstechnische Kennzahl, bei welcher der Börsenkurs einer Aktie dem Gewinn je Aktie gegenübergestellt wird. Es drückt aus, wie oft der Gewinn im aktuellen Kurs enthalten ist. Dazu wird der Aktienkurs durch den Gewinn pro Aktie dividiert. Je höher dabei das KGV, desto länger dauert es, bis der Gewinn den aktuellen Kurs wieder eingespielt hat. Value-Investoren bevorzugen deshalb Aktien mit einem tiefen KGV von unter 15 und einer soliden Dividende, während technologie- und generell wachstumsaffine Investoren ein hohes KGV in Kauf nehmen. Dies, weil durch das hohe, in Aussicht gestellte Gewinnwachstum das aktuell hohe KGV im Laufe der Zeit deutlich schneller sinken sollte als bei Value-Aktien.beläuft sich das KGV mittlerweile nur noch auf 37 für das kommende Geschäftsjahr, nachdem sich der Aktienkurs in den letzten zwei Jahren von 150 Franken auf 63,40 Franken mehr als halbiert hat.
Read more »
Gruppe F: PSG weiter – Milan-Sieg nützt nur bedingtPSG wandte das erste Scheitern in der Gruppenphase der Champions League seit 2011 nicht ohne zu zittern ab. In einer hochattraktiven Partie in Dortmund war das Resultat noch das langweiligste.
Read more »
Apple Desktop Bus und Diskettenlaufwerk: Das fehlte dem ersten iMacAntwort auf die gestrige Frage: Den Apple Desktop Bus zum Anschluss von Tastatur und Maus hatte Apple bereits mit dem iMac zugunsten von USB aufgegeben. Ebenso fehlte schon dem Original von 1998 das zuvor übliche Diskettenlaufwerk, was Drittherstellern gute Geschäfte ermöglichte. An sich fehlte auch die serielle Schnittstelle SCSI, doch war im Inneren des iMac der Revisionen A und B ein Relikt davon erhalten geblieben, ein „Mezzanine“ genannter Slot, den Apples Ingenieure noch bei der Entwicklung genutzt hatten. Findige Dritthersteller boten Lösungen dafür an, um etwa alte Peripherie wie Festplatten anschließen zu können. Dafür musste man das schicke Gehäuse aber aufbohren. Alle Geschichten aus unserem Adventskalender finden Sie hier: https://www.macwelt.de/adventskalender. Als das Internet noch jung war und die schon damals sprießenden Gerüchte-Sites öfter mal daneben lagen, bereiteten Apple-Veranstaltungen öfter Überraschungen. Heute bestätigen Keynotes die Vorhersagen der Auguren fast ebenso zuverlässig wie Landtagswahlen die Prognosen der Demoskopen
Read more »
Nestlé, Roche und Novartis knicken ein – Gründe für das Kursfiasko bei den drei SMI-SchwergewichtenDer cash Insider kommentiert die wichtigsten Börsenereignisse. Diese Woche unter anderem: Kursverluste bei Nestlé, Roche und Novartis sowie Meyer Burger im Stimmungstief - Und: Straumann-Verwaltungsräte machen zu früh Kasse.
Read more »
Streamingstart «Davos 1917» - Das müssen Sie zur Spionageserie «Davos 1917» wissenJohanna Gabathuler kehrt hochschwanger von ihrem Rotkreuz-Einsatz an der Westfront nach Davos zurück. Der Vater des ungeborenen Kindes, ein deutscher Soldat, ist im Krieg gefallen. Niemand in Davos darf erfahren, dass Johanna eine «Kriegshure» ist, denn das Schicksal der Familie hängt an ihrem guten Ruf.
Read more »
– EU: Das Wichtigste zu den geplanten VerhandlungenFast zwei Jahre lang haben Diplomatinnen und Diplomaten Gespräche geführt. Nun ist es so weit: Der Bundesrat will mit der EU verhandeln. Das sind die zentralen Punkte – und die ersten Reaktionen.
Read more »