Vehement hatte Bernie Ecclestone zurückgewiesen, dass er Auslandsvermögen in dreistelliger Millionenhöhe falsch deklariert hatte. Nun kommt es zu einer Kehrtwende.
Der wegen Betrugs angeklagte frühere Formel-1-Boss Bernie Ecclestone zahlt in Großbritannien mehr als 650 Millionen Pfund Steuern nach. Darauf habe sich der 92-Jährige mit der britischen Steuerbehörde HMRC geeinigt, berichteten britische Medien am Donnerstag aus dem Gerichtssaal in London. Die Summe decke Zahlungen aus 18 Steuerjahren ab. Das Strafmaß in dem Betrugsverfahren sollte noch am Donnerstag verkündet werden.
Zuvor hatte Ecclestone die Vorwürfe der Anklage eingeräumt. Die Behörde wirft ihm vor, Auslandsvermögen in Höhe von mehr als 400 Millionen Pfund bei der Steuer falsch angegeben zu haben. Das US-Magazin «Forbes» schätzt das Vermögen des früheren Chefvermarkters der Formel 1 und seiner Familie auf rund 2,9 Milliarden US-Dollar .
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Angeblich 400 Millionen Pfund: Ex-Formel-1-Boss Ecclestone räumt Steuerbetrug einVehement hat Bernie Ecclestone zurückgewiesen, dass er Auslandsvermögen in dreistelliger Millionenhöhe falsch deklariert hatte. Im November soll daher in London ein Prozess gegen ihn beginnen. Doch schon jetzt sorgt der langjährige Formel-1-Boss für eine Kehrtwende.
Read more »
Angeblich 400 Millionen Pfund: Ex-Formel-1-Boss Ecclestone gibt Steuerbetrug nun doch zuVehement hat Bernie Ecclestone zurückgewiesen, dass er Auslandsvermögen in dreistelliger Millionenhöhe falsch deklariert hatte. Im November soll daher in London ein Prozess gegen ihn beginnen. Doch schon jetzt sorgt der langjährige Formel-1-Boss für eine Kehrtwende.
Read more »
Neue Norton-Modellreihe mit 650 ccmVor drei Monaten haben Norton und der chinesische Hersteller Zongshen ein Joint Venture für die Entwicklung eines Motors unterzeichnet. Nun will auch Norton Motorräder mit diesem Motor bauen.
Read more »
Es geht um 463 Millionen Euro: Ex-Formel-1-Boss Ecclestone räumt Betrug einAudi will zum Formel-1-Einstieg 2026 nicht zwingend auf deutsche Fahrer setzen.
Read more »