Die Römer sind vieles gewohnt: Möwen, Ratten, Biber, Wildschweine. Aber Elefanten? Diese liefen vor kurzem durch die Stadt, für einen Film. OliverMeiler auf der SeiteDrei der SZ über die vielen Dreharbeiten, die die Stadt fast täglich lahmlegen SZPlus
Detailansicht öffnen
Die Römer sind vieles gewohnt: Möwen, Ratten, Biber, Wildschweine. Aber Elefanten? Die Tiere sind für einen Film des Regisseurs Nanni Moretti im Stadtzentrum unterwegs. In Rom werden fast jeden Tag für Filmteams Viertel abgeriegelt, Straßen gesperrt, Autos abgeschleppt. Für die Bewohner ist das eine Plage - und für die Stadt ein schlechtes Geschäft.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Raus mit den Autos aus der Stadt: Das Manifest der freien Straße provoziertWie sollten Berlin und andere Städte künftig aussehen? Eine Gruppe von Planern und Wissenschaftlern regt mit schönen Bildern zum Träumen an - und zum Handeln.
Read more »
Provinz, aber nicht provinziell: Ein Rundgang durch die documenta-Stadt Kassel (stern PLUS)Kassel besticht durch Grünflächen und Kulturprojekte. Auf Entdeckungstour in einer Stadt, die ihre Schönheit auf den zweiten Blick offenbart.
Read more »
München: Mehr Parkausweise als ParkplätzeWo viele wohnen, gibt es viele Autos, aber zu wenig öffentliche Stellplätze. Die Parklizenzen, die in den beliebten Vierteln an Anwohner verteilt werden, reichen längst nicht aus. Wie die Stadt dem entgegenwirken will. SZPlus
Read more »