Donald Trump: Lager von Ex-US-Präsident erleidet Niederlage bei Vorwahl in Nebraska

South Africa News News

Donald Trump: Lager von Ex-US-Präsident erleidet Niederlage bei Vorwahl in Nebraska
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Donald Trump hat noch immer großen Einfluss auf die Wählerbasis der Republikaner. In Nebraska ist der von ihm unterstützte Multimillionär Charles Herbster nun allerdings in einer parteiinternen Abstimmung gescheitert.

Herbster ist der erste von Trump unterstützte Kandidat, der in einer der republikanischen Vorwahlen in diesem Jahr einem parteiinternen Rivalen unterlag. Im April war bekannt geworden, dass acht Frauen dem 67-Jährigen sexuelle Übergriffe vorwerfen. Herbster weist die Anschuldigungen zurück. In der Vorwahl lag der Multimillionär nun mit mehr als drei Prozentpunkten hinter seinem Kontrahenten Pillen.

In seiner Siegesrede dankte Mooney dem Ex-Präsidenten ausdrücklich für seine Unterstützung. »Wenn Donald Trump sich auf etwas konzentriert, dann sollten Sie besser aufpassen«, sagte er laut dem Sender CNN. Die Ergebnisse zeigen, dass Trumps Einfluss in der republikanischen Wählerbasis vielerorts weiterhin hoch ist. Die Kongress-Zwischenwahlen im Herbst gelten als wichtiger Stimmungstest auch für den Ex-Präsidenten, der offen mit einer erneuten Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2024 liebäugelt.

Bei den Zwischenwahlen im November werden das gesamte Repräsentantenhaus und ein Drittel des Senats neu gewählt. Die Demokraten müssen dabei um ihre hauchdünne Mehrheit in beiden Kammern fürchten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kurznachrichtendienst: Elon Musk will Donald Trump Rückkehr zu Twitter ermöglichenKurznachrichtendienst: Elon Musk will Donald Trump Rückkehr zu Twitter ermöglichenEx-Präsident Donald Trump kann sich Hoffnungen machen, rechtzeitig zum Rennen ums Weiße Haus 2024 zu Twitter zurückkehren zu können. Tech-Milliardär Elon Musk, der gerade dabei ist, Twitter zu übernehmen, würde Trump wieder auf die Plattform lassen. Die Entscheidung, Trump zu verbannen, sei 'moralisch falsch und einfach nur dumm' gewesen.
Read more »

Elon Musk will Donald Trumps Twitter-Sperre aufhebenElon Musk will Donald Trumps Twitter-Sperre aufhebenWie die New York Times berichtet, will der Tesla-Chef den früheren US-Präsidenten wieder in das soziale Netzwerk holen, sollte sein Kaufangebot Erfolg haben.
Read more »

Redefreiheit bei Twitter: Musk will Trump twittern lassenRedefreiheit bei Twitter: Musk will Trump twittern lassenTwitter verbannte den US-Ex-Präsidenten Donald Trump. Unter dem möglichen neuen Besitzer Elon Musk könnte er die Plattform wieder nutzen.
Read more »

Social Media - Musk will nach Twitter-Kauf Sperre von Trump aufhebenSocial Media - Musk will nach Twitter-Kauf Sperre von Trump aufhebenTesla–Chef Musk hat angekündigt, nach seinem geplanten Kauf von Twitter die Sperre für den ehemaligen US-Präsidenten Trump bei dem Kurznachrichtendienst aufzuheben.
Read more »

Twitter-Sperre: Musk will Trump aus der Verbannung zurückholenTwitter-Sperre: Musk will Trump aus der Verbannung zurückholenUS-Multimilliardär Elon Musk wird wohl Twitter übernehmen – und den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump auf die Plattform zurückkehren lassen. »Ich würde das Verbot aufheben«, sagte der künftige Eigentümer des sozialen Netzwerks.
Read more »



Render Time: 2025-04-02 00:48:23