Die Stimmen zum Verbleib von Toni Cairoli bei KTM

South Africa News News

Die Stimmen zum Verbleib von Toni Cairoli bei KTM
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Der sechsfache Weltmeister bleibt bis mindestens 2016 bei KTM. Das sagen Antonio Cairoli selber und die KTM-Vertreter Pit Beirer und Stefan Everts dazu.

«Wir mussten nicht viel besprechen. Kein anderes Team und kein anderer Hersteller kann mir das bieten, was ich bei KTM habe», erklärte Antonio Cairoli an der Pressekonferenz zu seiner Vertragsverlängerung. Der Italiener verlängerte bei den Österreichern vorzeitig über drei Jahre bis 2016, sein bisheriger Vertrag wäre Ende 2013 ausgelaufen.

«Ich bin sehr glücklich, ein solch grossartiges Team gefunden zu haben. Am Vertragsinhalt hat sich nichts geändert. Ich werde die WM fahren. Mein Auftrag lautet, zu fahren und zu gewinnen», schmunzelte Cairoli. «Ich habe nach einem Fünfjahresvertrag gefragt, aber dafür reichte das Budget nicht...» Pit Beirer, Head of Motorsports bei KTM: «Dieser Deal ist sehr, sehr wichtig. Wir wissen, wie gut Toni ist und was er alles für uns geleistet hat. Alles was KTM in der MX1-WM darstellt, hat mit Toni zu tun. Wir sind sehr zufrieden, dass Toni uns weiter das Vertrauen schenkt. Ich war vor drei Wochen in Rom zu den Gesprächen. Es war ein Vergnügen, mit ihm zu verhandeln. Es gab nicht viel zu besprechen. Er ist mit der Konstellation total zufrieden, und wir auch.

Als Teil des Erfolgsteams bleibt auch Claudio De Carli als MX1-Teammanager an Bord. Der Italiener ist langjähriger Begleiter in der Karriere Cairolis und war bei allen bisherigen sechs WM-Titeln an der Seite des Superstars. Beirer: «Es war unsere Motivation, diese Erfolgskombination zusammenzuhalten. Wir wissen, dass wir nicht einfach damit rechnen können, dass wir weiter die Titel holen.

Würde Cairoli bis 2016 alle WM-Titel gewinnen, hätte er wie Stefan Everts zehn Triumphe auf dem Konto. Everts war als KTM-Teammanager ebenfalls an der Verkündung anwesend und meinte: «Toni hat eine grosse Chance, zehn Titel oder sogar mehr zu holen. Er hat alles, was man dafür braucht – und er ist immer noch jung. Aber er fährt ja die 350er, die ich mitentwickelt habe. So gesehen, gewinne ich bei jedem weiteren Titel von ihm auch ein wenig mit.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die Lage am Abend: Ein Preis für die Kämpferinnen, die Gefangenen, die TotenDie Lage am Abend: Ein Preis für die Kämpferinnen, die Gefangenen, die TotenMit Narges Mohammadi erhält die fünfte Persönlichkeit den Friedensnobelpreis, während sie in Haft sitzt. Julian Nagelsmann präsentiert den neuen DFB-Kader. Und Markus Söder muss liefern. Das ist die Lage am Freitagabend.
Read more »

Über die US-Pläne von Tom Vialle (KTM)Über die US-Pläne von Tom Vialle (KTM)Red Bull KTM Werksfahrer Tom Vialle wechselt 2023 in die USA, wo er an den US-Supercrossmeisterschaften und an den US-Motocrossmeisterschaften teilnehmen will.
Read more »

Pol Espargaró (KTM): Stehen die Mauern zu nahe?Pol Espargaró (KTM): Stehen die Mauern zu nahe?Red Bull-KTM-Star Pol Espargaró berichtet am Freitag mit viel Adrenalin von seinen Erfahrungen auf der Berg- und Talbahn von Portimao und hatte auch Anregungen parat.
Read more »

Die Waffe, die Logistik lahmlegt: Taurus nicht zu liefern, ist die falsche EntscheidungDie Waffe, die Logistik lahmlegt: Taurus nicht zu liefern, ist die falsche EntscheidungSeit heute ist bekannt: Deutschland kommt der Bitte der Ukrainer um Taurus-Marschflugkörper nicht nach. Das kostet die Ukraine Zeit, die sie nicht hat. Es kostet Kampfkraft, die sie dringend braucht, und nicht zuletzt Menschenleben.
Read more »

Saudi-Arabien: Die Fifa stellt die Weichen für die nächste Wüsten-WMSaudi-Arabien: Die Fifa stellt die Weichen für die nächste Wüsten-WMSaudi-Arabien steht nach der Vergabe der WM 2030 an drei Kontinente fast sicher als Austragungsort der WM 2034 fest. Die Fifa sorgt dafür, das der große P...
Read more »

Alstom nach dem Mega-Crash: Abverkauf geht weiter - die ersten Stimmen sind daAlstom nach dem Mega-Crash: Abverkauf geht weiter - die ersten Stimmen sind daAm Donnerstag musste der französische Zughersteller Alstom einen 37-prozentigen Rücksetzer verkraften. Ausgelöst wurde dieser Schock durch eine deutlich nach unten korrigierte Cashflow-Prognose. Am Freitag
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:22:41