Die Debitkarte ist das beliebteste Zahlungsmittel in der Schweiz

South Africa News News

Die Debitkarte ist das beliebteste Zahlungsmittel in der Schweiz
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 BILANZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Münzen und Noten sind nicht mehr das beliebteste Zahlungsmittel. Schweizerinnen und Schweizer setzen inzwischen lieber auf Plastikgeld oder Twint.

Die Liebe zum Bargeld lässt in der Schweiz nach: Erste Wahl beim Bezahlen ist inzwischen die Debitkarte.

Demnach ist für 28 Prozent der Befragten die Debitkarte und für 24 Prozent eine Kreditkarte unverzichtbar. Für 71 Prozent der Befragten sind beide Karten zudem eher oder völlig unverzichtbar.Bargeld ist hingegen nur noch für 30 Prozent völlig unverzichtbar. 2021 waren es noch 34 Prozent. Wichtig ist auch die Bezahl-App Twint. Für 56 Prozent ist die App eher unverzichtbar und für 20 Prozent sogar völlig unverzichtbar.Selbst im stationären Handel wird immer öfter zum Kärtli statt zum Nötli gegriffen. 54 Prozent der Bevölkerung geben an, im Laden oft eine Debitkarte und 36 Prozent eine Kreditkarte zu verwenden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

BILANZ /  🏆 46. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Politik - UBS im Visier der SVP wegen angeblich «intoleranter Woke-Kultur»Politik - UBS im Visier der SVP wegen angeblich «intoleranter Woke-Kultur»Die UBS ist im Visier von Aktivisten der grössten Partei in der Schweiz. Grund: die Diversitätspolitik der Bank.
Read more »

Plastikgeld verdrängt Bares als beliebtestes ZahlungsmittelPlastikgeld verdrängt Bares als beliebtestes ZahlungsmittelFür viele Schweizerinnen und Schweizer ist das Kärtli die erste Wahl beim Bezahlen. Debitkarten werden hierzulande mittlerweile häufiger benützt als Bargeld.
Read more »

Das ist die grösste Peinlichkeit in der Geschichte des BrünigBlick-Reporter Marcel Perren und der Schwingerkönig von 2001, Arnold Forrer, begleiten dich durch den Schwing-Sommer – ein verbaler Schlagabtausch im Sägemehl. In dieser Folge nehmen sie das Brünig-Schwinget unter die Lupe.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:35:02