Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Dämpfer für Zverev vor Wimbledon ++ Brand bei McLaren vor Formel-1-Training ++ Alessandra Keller fährt auf Rang 2, Schurter wird 6.
Bei den Männern setzte sich Thomas Pidcock in beeindruckender Manier durch. Der Brite, zuletzt Sechster in der Gesamtwertung der Tour de Suisse, fand sich auch auf unwegsamerem Gelände bestens zurecht. Nach einem Sturz in der ersten Runde arbeitete sich der 24-Jährige kontinuierlich nach vorne und gewann schliesslich überlegen vor dem Deutschen Julian Schelb und dem Italiener Luca Braidot.
Die Titelverteidigerin Lisa Mamié konnte ihren Sieg von der letzten EM nicht wiederholen, holte aber als Dritte die vierte Schweizer Medaille in diesem Jahr. Die Zeit von 2:26,10 liegt allerdings gut eine Sekunde über der Olympialimite . Neff hat Ende Mai angekündigt, ein Start an den Sommerspielen in Paris mache nur Sinn, wenn sich ihre gesundheitliche Situation verbessere. Die 31-Jährige ist zusammen mit Alessandra Keller für das olympische Cross-Country-Rennen am 28. Juli selektioniert.Der FC Zürich und der FC St. Gallen kennen als gesetzte Teams ihre möglichen Gegner in der 2. Runde der Qualifikation für die Conference League.
Eliaschs neuester Winkelzug übertraf alles bisher Ungereimte. In der heiklen Angelegenheit um die Zentralisierung der Medienrechte hatte er im April überraschend verkündet, den Weg für die Umsetzung freigemacht zu haben. Geht es nach seinem Willen, soll dieser neue Weg erstmals in zwei Jahren beschritten werden.Die Verbände stehen den Plänen Eliaschs grundsätzlich nicht ablehnend gegenüber.
«Es war ein langer Weg dorthin, wo ich heute bin», wurde Kilde auf dem Instagram-Kanal des norwegischen Ski-Teams zitiert. «Es war eine Achterbahnfahrt. Jetzt bin ich zurück in einem normalen Leben. Aber ich bin noch weit davon entfernt, Rennen zu gewinnen. Momentan bin ich auf einem Niveau, das es mir erlaubt, darüber nachzudenken, wieder als Sportler tätig zu sein.
Fixiert wurden die Daten vorerst für die ersten 11 von 38 Runden. Wegen der europäischen Wettbewerbe wird es im Sommer aber immer wieder zu Verschiebungen kommen. Die UEFA nimmt in dieser Woche die Auslosung für die Qualifikation für die Champions League, die Europa League und die Conference League vor.Weitere Etappenorte für die nächstjährige Tour de Suisse sind bekannt. Die achttägige Rundfahrt, die vom 15. bis 22.
Laut Prudhomme sollen zwei Etappen sowie der Start der dritten Etappe in Katalonien stattfinden. Anschliessend dürfte der Kurs über die Pyrenäen nach Frankreich führen. Die Einzelheiten der ersten Etappen werden im September bekannt gegeben.Roman Mityukov bestätigt sich an den Europameisterschaften in Belgrad als Mitfavorit über 200 m Rücken. Der bald 24-jährige Genfer stellt in den Vorläufen die Bestzeit auf.
Ramos war im vorigen Sommer nach 18 Jahren zu seinem Jugend- und Stammverein FC Sevilla zurückgekehrt. Zuvor hatte er zunächst 16 Jahre für den spanischen Rekordmeister Real Madrid sowie zwei Jahre lang in Frankreich bei Paris Saint-Germain gespielt. Mit den Königlichen wurde Ramos viermal Champions-League-Sieger und fünfmal Meister.
Den letzten Putt, mit dem er sich den Turniersieg sicherte, lochte Bryson DeChambeau aus 119 Zentimeter ein. Er beendete ein Golf-Grand-Slam-Turnier, welches in Erinnerung bleiben wird. Der Amerikaner verspielte zuerst auf der Schlussrunde einen Vorsprung von drei Schlägen. Dann triumphierte er nach einem Rückstand von zwei Schlägen doch noch. Vor den letzten drei Bahnen lag der Nordire Rory McIlroy um einen Schlag vorne. McIlroy setzte aber auf dem 16.
Bester Schweizer im Tagesklassement war Matteo Badilatti , der 2:20 Minuten auf Almeida verlor. Über die acht Renntage gesehen war ebenfalls der 31-jährige Bündner stärkster Schweizer. Auf Gesamtsieger Yates büsste er als 15. zehneinhalb Minuten ein.Nino Schurter kommt mit Fortlauf der Olympia-Saison immer besser in Fahrt. Der Bündner erringt in Val di Sole sechs Wochen vor dem Saison-Höhepunkt seinen 36. Weltcupsieg.
Aurelia Maxima Janzen sicherte sich im Einer Bronze. Sie überholte auf den letzten Metern die Amerikanerin Margaret Fellows und klassierte sich hinter der Australierin Tara Rigney und Juliane Faralisch aus Deutschland im 3. Rang. Im Vierer ohne Steuermann fehlten Joel Schürch, Tim Roth, Patrick Brunner und Kai Schätzle knapp zwei Sekunden für das Podest.Die Schweizer Mountainbikerinnen zogen in Val di Sole einen schlechten Tag ein.
Haile-Selassie eröffnete den Torreigen in der 41. Minute. Arigoni war eine Minute vor Abpfiff für den Endstand besorgt. Für den 25-Jährigen war es das erste Tor seit seinem Wechsel von Lugano nach Übersee. Im Schlussgang standen sich im strömenden Regen mit Domenic Schneider und Martin Hersche zwei der drei teilnehmenden Eidgenossen gegenüber. Der Thurgauer Schneider stand dem Festsieg, es wäre nach dem Glarner-Bündner an Pfingsten sein zweiter Kranzfestsieg in diesem Jahr gewesen, zwei Mal nahe. Doch der Appenzeller Hersche konnte sich aus den heiklen Situationen am Boden befreien und machte damit letztlich auch den Coup von Vollenweider perfekt.
«Alle im Verein senden Matijas Familie und Freunden in dieser unglaublich traurigen Zeit ihre Liebe und ihr Beileid», hiess es in Millwalls Mitteilung weiter. «Der Verein wird zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben und bittet darum, die Privatsphäre von Matijas Familie zu respektieren.»
Sahin hat als Spieler mehr als 200 Partien für den BVB bestritten. Als Trainer verfügt er - wie schon sein Vorgänger Terzic bei seinem Amtsantritt - über wenig Erfahrung auf der Bank. Sahin soll einen Umbruch einleiten und den Champions-League-Finalisten auch in der Bundesliga zurück auf Erfolgskurs führen. Sahin war in der Rückrunde bereits Terzics Assistent beim Champions-League-Finalisten.
Anders als beim vereinstreuen Reus verlief Hummels’ Karriere beim BVB wechselhafter. Der gebürtige Bergisch-Gladbacher wurde in der Jugend von Bayern München ausgebildet und gab dort auch 2007 sein Profidebüt. In Udine wird Runjaic eng mit dem früheren Schweizer Nationalmannschafts-Captain Gökhan Inler zusammenarbeiten, der am Donnerstag zum technischen Direktor des Klubs ernannt wurde.
Von den Schweizern hielt keiner mit den Topfahrern mit. Matteo Badilatti erreichte Cari mit 1:45 Minuten Rückstand als 16. Diese Position nimmt der Radprofi aus dem Puschlav als bester Schweizer auch im Gesamtklassement ein.Der FC Zürich verstärkt seine Defensive mit dem israelischen Nationalspieler Doron Leidner. Der 22-jährige linke Aussenverteidiger wechselt für ein Jahr leihweise von Olympiakos Piräus zum Zürcher Stadtklub.
Fonsecas letzter Arbeitgeber war der Ligue-1-Verein Lille. In der Serie A war er schon einmal tätig, nämlich während zwei Saisons von 2019 bis 2021 für die AS Roma.Der EHC Kloten hat seinen Trainer für die nächste Saison gefunden. Der 47-jährige Finne Lauri Marjamäki unterschrieb bei den Zürchern einen Einjahresvertrag, wie der Klub mitteilte.
Marquez’ Landsmann Viñales belegt als Fahrer einer Aprilia den 6. WM-Zwischenrang. Schon bekannt war, dass das Supertalent Pedro Acosta in das KTM-Werkteam aufrückt. Dort wird der 20-jährige Spanier 2025 neben Brad Binder fahren. Spaniens Davis-Cup-Captain David Ferrer bestätigte an einer Medienkonferenz, dass die 38-jährige Tennislegende und sein 17 Jahre jüngerer Landsmann zusammen spielen werden. Nadal gewann bereits zweimal Olympiagold, 2008 im Einzel und 2016 an der Seite von Marc Lopez im Doppel. Für Alcaraz werden es die ersten Spiele sein.
Dominic Stricker steht in den nächsten Wochen unter Druck. Neuerliche gesundheitliche Probleme kann er ganz und gar nicht gebrauchen. Im Ranking bereits auf Platz 144 zurückgefallen, muss er bis Ende August auf Rasen in England, dann in Gstaad und später am US Open 320 seiner 417 Weltranglistenpunkte verteidigen.Niklas Hartweg muss in der Saisonvorbereitung einen empfindlichen Rückschlag verkraften.
Servette ist Häberlis zweite Station als Cheftrainer einer Super-League-Mannschaft. Das erste Engagement war allerdings von kurzer Dauer. Vor fünf Jahren hatte er beim FC Luzern während 10 Monaten die Verantwortung innegehabt. Davor hatte der 50-jährige Luzerner bei den Young Boys und beim FC Basel als Assistent und im Nachwuchsbereich gearbeitet.
Die Schweizer vermochten in den Kampf um den Tagessieg nicht einzugreifen. Als beste einheimische Fahrer erreichten Küng, Jan Christen und Schmid auf den Plätzen 25, 26 und 28 zeitgleich mit dem Gewinner das Ziel. Coquard errang seinen ersten Saisonsieg, den ersten auch in einer Rundfahrt dieser Grössenordnung.
Später stellte Ancelotti bei X klar, dass er in dem Gespräch missverstanden worden sei. «Nichts liegt weiter von meinem Interesse entfernt, als die Möglichkeit abzulehnen, an einem Turnier teilzunehmen, das meiner Meinung nach eine grossartige Gelegenheit sein könnte, mit Real Madrid weiter um grosse Titel zu kämpfen», schrieb Ancelotti am Montagnachmittag.
Europameisterin ist die Britin Dinah Asher-Smith. Sie gewinnt vor der Polin Eva Swoboda und der Italienerin Dosso. Spannend an der ganzen Sache ist, dass Lobalu die Schweizer Staatsbürgerschaft gar nicht besitzt. Geboren in Südsudan hat er 2019 hierzulande Asyl beantragt. Doch er blieb ein Läufer ohne Heimat. Der Schweizer Leichtathletikverband reichte in der Folge ein Gesuch ein, dass Lobalu für die Schweiz starten darf. Vor rund vier Wochen traf die positive Nachricht in diesem Fall ein.Der Basler Hürdenspezialist Jason Joseph hat an der EM die bronzene Medaille eingeheimst.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Infineon als 'Corporate Brand of the Year' bei den German Brand Awards ausgezeichnetMünchen (ots) - Die Infineon Technologies AG hat heute den German Brand Award in der renommierten 'Best of Category' als 'Excellent Brands - Corporate Brand of the Year'...
Read more »
Dämpfer im Basler Monopoly: Freie Strasse ist so billig wie schon lange nicht mehrDie maximalen Mietpreise in der Basler Premium-Meile Freien Strasse sind merklich gesunken. Doch das könnte sich ab kommendem Jahr schnell ändern.
Read more »
Studie: Deutsche Autokonzerne mit Dämpfer zu JahresbeginnDie weltweit grössten Autohersteller verzeichnen auch zu Jahresbeginn steigende Umsätze und Gewinne. Die Branche hat aber Probleme.
Read more »
Erster Dämpfer für Europas Rechte: Grün-Links schlägt Wilders in Holland – muss der Rechtsrutsch vertagt werden?Die Niederländer haben die Europawahl eröffnet und den Rechtspopulisten weniger Stimmen gegeben, als erwartet. Ein Fingerzeig für die gesamten Europawahlen?
Read more »
Dämpfer für Autobauer bei Verkäufen in der EU im MaiDie EU-Neuwagenverkäufe sind im Mai gesunken, während Hybridfahrzeuge zulegen.
Read more »
Deutsche Wirtschaft verliert im Juni an Schwung - «Kräftiger Dämpfer»Die deutsche Wirtschaft hat im Juni überraschend an Schwung verloren.
Read more »