Wer für McLaren 2015 fahren wird, ist immer noch offen. Geht es nach Damon Hill, bleibt Jenson Button auf jeden Fall an Bord.
Jenson Button oder Kevin Magnussen müssen immer noch warten. McLaren zögert die Bekanntgabe der beiden Fahrer für 2015 weiter hinaus. Ein offenes Geheimnis ist es seit Wochen, dass Fernando Alonso wahrscheinlich einen freien Platz bekommt.
Doch wer sitzt im zweiten McLaren? Wenn es nach Ex-Weltmeister Damon Hill geht, ist die Antwort klar. «Wenn ich das Team führen würde, würde ich mich für die Kombination Alonso und Button entscheiden. Das wäre eine starke Fahrerpaarung», sagte Hill «Sky Sports F1». Dass die Entscheidung so lange dauert ist für Hill ein Indiz dafür, dass sich Routinier Button noch berechtigte Hoffnungen auf eine Fortsetzung seiner F1-Karriere machen kann. «Wenn Jenson wüsste, dass er keine Chance hat, hätte er sicherlich längst gesagt: 'Das war's, ich bin raus.‘ Aber er weiß, dass er immer noch Chancn hat, weiter für McLaren zu fahren.
Auf der anderen Seite glaubt Hill aber auch, dass Magnussen für den zweimaligen Weltmeister Alonso die «bessere» Lösung wäre. «Alonso möchte vielleicht einen einfacheren Teamkollegen haben, der ihm keine Bauchschmerzen bereitet und das Team rund um sich aufbauen. Da würde Jenson nicht reinpassen, da er schon lange dort fährt und ein erfahrener Pilot und Weltmeister ist.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jenson Button: «Mercedes ist schwer enttäuscht»Der frühere GP-Pilot Jenson Button liefert eine Erklärung dafür, warum George Russell trotz der aktuellen Mercedes-Sorgen positiver klingt als sein Teamkollege Lewis Hamilton und Motorsportdirektor Toto Wolff.
Read more »
Fernando Alonso, Jenson Button hoffen: Honda gibt GasIn Bahrain hat McLaren-Honda den ersten WM-Punkt der Saison erobert – durch Rang 10 von GP-Debütant Stoffel Vandoorne. Nun will Honda zulegen.
Read more »
Jenson Button: «Überraschung im Kanada-GP möglich»McLaren-Pilot Jenson Button reist mit guten Erinnerungen nach Kanada und erklärt, was die Strecke in Montréal mit dem Strassenkurs in Monaco verbindet – und was die beiden Kurse unterscheidet.
Read more »
Jenson Button vor Sebastian VettelHoffnungsvoller Auftakt für Red Bull Racing in Monza. Jenson Button mit knapper Bestzeit im 1. Freien Training zum Grand Prix von Italien. Ferrari noch hinter Erwartungen.
Read more »
Jenson Button: «Mehr Doping-Tests für Formel-1-Stars»Formel-1-Urgestein Jenson Button ist sich sicher, dass die Welt-Anti-Doping-Agentur die Kontrollen in der Formel 1 im nächsten Jahr verschärfen muss. Er selbst sei schon Jahre nicht mehr getestet worden, betont er.
Read more »
Jenson Button: «Mercedes ohne Brawn kaum vorstellbar»Unsere Kollegen der BBC sind überzeugt: Ross Brawn verlässt Ende 2013 den Mercedes-Rennstall. Niki Lauda und Toto Wolff beteuern: Nicht ist entschieden. Was stimmt?
Read more »