– CS-Integration führt zu 3000 Entlassungen in der Schweiz

South Africa News News

– CS-Integration führt zu 3000 Entlassungen in der Schweiz
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 80%

Laut UBS-CEO betreffen 1000 der wegfallenden Stellen die Integration der CS Schweiz in die Bankengruppe, weitere 2000 andere hiesige Geschäftsbereiche von CS.

Bild: Michael Buholzer/Keystone

Die Übernahme von Credit Suisse durch UBS dürfte in der Schweiz zu insgesamt 3000 Entlassungen führen. 1000 davon betreffen die Integration der CS Schweiz in die Bankengruppe, weitere 2000 andere hiesige Geschäftsbereiche der CS.Das sagte UBS-Chef Sergio Ermotti am Donnerstag an einer Telefonkonferenz mit Analysten. Am Morgen hatte die nunmehr einzige Grossbank der Schweiz kommuniziert, die Schweiz-Einheit der übernommenen CS vollständig zu integrieren.

Diese Lösung sei «bei weitem» die beste, sagte Ermotti. Die Analysen hätten auch die Annahmen bestätigt, dass die Übernahme nötig gewesen war. Es sei nicht nur eine Frage der Liquidität bei der CS gewesen. Die Bank hätte nicht mehr alleine überleben könne, so Ermotti weiter.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

FuW_News /  🏆 4. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Finanzplatz: Credit Suisse streicht in der Schweiz 3000 StellenFinanzplatz: Credit Suisse streicht in der Schweiz 3000 StellenDie UBS hat am Donnerstag die Zahlen des zweiten Geschäftsquartals präsentiert.
Read more »

- In der Schweiz werden rund 3000 CS-Stellen gestrichen- In der Schweiz werden rund 3000 CS-Stellen gestrichenJetzt im Liveticker: Die UBS präsentiert einen Rekordgewinn – und informiert, wie es mit der CS weiter geht.
Read more »

– 3000 Stellen fallen jetzt weg – die wichtigsten Fragen und Antworten zum UBS-Deal– 3000 Stellen fallen jetzt weg – die wichtigsten Fragen und Antworten zum UBS-DealFünf Monate nach der Notübernahme der Credit Suisse gibt UBS-Chef Sergio Ermotti bekannt, wie die kombinierte Grossbank in Zukunft ausschauen soll. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Read more »

Börse: Spekulationen auf höhere UBS-Aktie wegen CS-IntegrationBörse: Spekulationen auf höhere UBS-Aktie wegen CS-IntegrationAm Donnerstag enthüllt UBS-Chef Sergio Ermotti den Plan, wie es mit der Credit Suisse weitergeht. Kurz davor wird an der Börse auf einen massiv steigenden UBS-Aktienkurs spekuliert. Das lässt einige Rückschlüsse zu - auch zum Job-Abbau.
Read more »

Aargau: Grosser Rat spricht knapp acht Millionen für die IntegrationAargau: Grosser Rat spricht knapp acht Millionen für die IntegrationGrosser Rat spricht knapp acht Millionen für die Integration – gegen den Willen der SVP
Read more »



Render Time: 2025-02-28 16:27:12