Umstrittener Paragraf 219a: Bundestag streicht Werbeverbot für Abtreibungen
für Schwangerschaftsabbrüche etwa im Internet oder in Social Media“, sagte sie im Bundestag. „Ein ungeborenes Kind besitzt Lebensrecht und Menschenwürde von Anfang an. Das Bewusstsein hierfür geht zunehmend verloren, wenn Praxen und Kliniken damit werben, dass bei ihnen ein Schwangerschaftsabbruch besonders gut durchgeführt werden kann, wie wir es aus anderen Ländern ohne Werbeverbot kennen.
Bundesfamilienministerin Lisa Paus hingegen feierte das geplante Ende des sogenannten Werbeverbots für Abtreibung als einen „Triumph“. Auf diese Weise werde die Selbstbestimmung von Frauen in Deutschland gestärkt, sagte dieder Deutschen Presse-Agentur. Paus äußerte sich erleichtert darüber, dass diese Praxis nun der Vergangenheit angehören soll.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundestag schafft „Werbeverbot“ für Abtreibungen abDer Bundestag streicht den Paragraf 219a, der „Werbung“ für Schwangerschaftsabbrüche verbietet. Ärzt:innen mussten deswegen schon vor Gericht.
Read more »
Bundestag kippt Werbeverbot für AbtreibungenDer Paragraf 219a des Strafgesetzbuches ist seit Langem umstritten. Eine Mehrheit der Abgeordneten des Bundestages hat nun das Ende des Werbeverbots für Abtreibungen beschlossen. Kritik kam von Union und AfD.
Read more »
Paragraph 219a: Bundestag schafft Werbeverbot für Abtreibungen abDer Bundestag schafft das Werbeverbot für Abtreibungen ab. Damit soll der Zugang zu Informationen für ungewollt Schwangere erleichtert werden.
Read more »
Morgen entscheidet der Bundestag über die Abschaffung von 219a: „Es wird allerhöchste Zeit“Lang wurde um den Paragrafen 219a, das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche, gestritten. Nun ist er bald Geschichte. Kersten Artus, stellvertretende Vorsitzende von Pro Choice Deutschland sagt: '219a kriminalisiert ärtzliche Leistungen'.
Read more »
Ärztin über Paragraf 219a: „Noch nicht am Ende der Debatte“Am Freitag soll das Informationsverbot für Abtreibung fallen. Die Ärztin Kristina Hänel kämpft schon jahrelang gegen den Paragrafen.
Read more »