Rund 300 Personen haben am Samstag vor dem Bundeshaus gegen die WHO und Pandemiemassnahmen demonstriert. Es blieb friedlich.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie
In der ersten Reihe sorgten Freiheitstrychler für Geläut. Für Politiker, Behörden und Medien gab es mehrmals Buhrufe. Verglichen mit früheren Kundgebungen von Massnahmengegnern in Bern, an denen teilweise noch mehrere Tausend Personen teilnahmen, blieb der Aufmarsch bescheiden. Als «Ehrengäste» wetterten zwei Vertreter von rechtsradikalen Parteien aus Ungarn und Bulgarien gegen die WHO, die EU und «den Imperialismus der USA». Die Demoteilnehmerinnen und -teilnehmer wurden schliesslich zu Spenden an Mass-voll aufgerufen und um Unterschriften für die sogenannte Souveränitätsinitiative gebeten.Nicolas Rimoldi kritisierte, dass die Bewilligung für die Demonstration erst am Vortag eingetroffen sei.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klimademo Bern: Mehrere hundert Personen auf dem BundesplatzAm Freitagabend findet in Bern eine Klima-Demo statt. Die Demonstrierenden fühlen sich durch das kürzliche Klimaurteil bestärkt.
Read more »
Nationalrat will der Stadt Bern den Bundesplatz nicht abkaufenDie Stadt Bern bleibt weiterhin Besitzerin des Bundesplatzes. Der Nationalrat hat die Motion zum Kauf des Platzes durch den Bund abgelehnt.
Read more »
Personelles bei Bühnen Bern: Intendant Florian Scholz bleibt bis 2029 in BernDer Deutsche bleibt an der Spitze des Vierspartenhauses. Im Leitungsteam kommt es allerdings zu einem gewichtigen Wechsel.
Read more »
Einigung zwischen Segelfluggruppe Bern und Flughafen Bern AG bezüglich SolarparkDie Segelfluggruppe Bern und die Flughafen Bern AG haben sich bezüglich des geplanten Solarparks auf dem Flughafenareal außergerichtlich geeinigt. Die SG kann ihren Betrieb bis zum Baustart des Solarparks weiterführen.
Read more »
Restaurant Umai, Bern: Hier soll es die besten Ramen von Bern gebenDas neue Restaurant Umai beim Weyermannshaus tischt asiatisches Essen auf. Darunter japanische Nudelsuppen, die die Wirte gleich selber loben. Ein kulinarischer Ausflug nach Bern-Bethlehem.
Read more »
Bundesplatz-Demo: Auch Rechtsradikale aus Osteuropa dabeiAm Samstag soll auf dem Bundesplatz eine Demo von Mass-voll-Chef Nicolas Rimoldi stattfinden. Auch Rechtsradikale aus Ungarn und Bulgarien werden dabei sein.
Read more »