Der Bund korrigiert die Prognose der AHV-Ausgaben 2033 um 2,5 Milliarden Franken nach unten.
nach unten korrigiert. Zunächst war man von vier Milliarden weniger ausgegangen. Gemäss neuester Prognose für 2033 wird die AHV 69 Milliarden
Die zwei Rechenfehler in den AHV-Finanzperspektiven hatte das Bundesamt für Sozialversicherungen im August eingeräumt. Sie hatten in den längerfristigen Prognosen zu unplausibel hohen AHV-Ausgaben geführt. In der neuesten Finanzperspektive geht das BSV nun von einer Korrektur von 2,5 Milliardennach unten aus, wie es am Montag mitteilte. Ursprünglich war es von rund vier Milliarden oder einer Abweichung um sechs Prozent ausgegangen.
Rechenfehler Korrektur AHV-Prognose Altersvorsorge
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bund rechnet für 2033 mit 2.5 Milliarden weniger AHV-AusgabenDas Bundesamt für Sozialversicherungen hat sich nicht nur im Jahr 2023 bei der AHV verrechnet, die falschen Prognosen summieren sich über die Jahre: Zwischen 2027 und 2033 zusammengezählt auf 14.2 Milliarden Franken.
Read more »
Bund rechnet für 2033 mit 2,5 Milliarden weniger AHV-AusgabenNach dem Rechenfehler hat der Bund die anzunehmenden AHV-Ausgaben im Jahr 2033 um 2,5 Milliarden Franken nach unten korrigiert.
Read more »
Bund korrigiert AHV-Prognose 2033 um 2,5 Mrd. nach untenDie falschen Prognosen zur AHV sorgten im Sommer für Aufruhr. Nun legt das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) neue AHV-Finanzperspektiven vor.
Read more »
Rekordvertrag für Leon Draisaitl: 112 Millionen Dollar bis 2033Deutschlands grösster Eishockey-Star bleibt weitere acht Jahre bei den Edmonton Oilers. Leon Draisaitl steigt zum Top-Verdiener der NHL auf.
Read more »
Ausgaben für Energie belasten ostdeutsche Haushalte stärkerGeringere Einkommen und höhere Energiekosten: Die Rechnungen insbesondere für Strom und Wärme schlagen in Ostdeutschland stärker ins Kontor.
Read more »
AHV: Schweizer lehnen trotz Rechenfehler neue Abstimmung abBei der Berechnung der Ausgaben der AHV schlich sich ein Fehler ein. Trotzdem will die Schweizer Bevölkerung die Rentenalter-Abstimmung nicht wiederholen.
Read more »