Die Ermittlungen zum Brückeneinsturz in Baltimore dürften Monate dauern, der Wiederaufbau Jahre. Derweil zeigt ein Audio-Mitschnitt der Behörden die letzten Sekunden vor der Kollision.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Ermittlungen zum Brückeneinsturz in Baltimore dürften Monate dauern, der Wiederaufbau Jahre. Derweil zeigt ein Audio-Mitschnitt der Behörden die letzten Sekunden vor der Kollision.Ein Kran auf einem Floss beginnt mit den Aufräumarbeiten an der eingestürzten Francis Scott Key Bridge, am Freitag, 29. März 2024.
Die US-Regierung bewilligte indes die vom Bundesstaat Maryland beantragten Soforthilfen in Höhe von 60 Millionen Dollar. «Dies ist nur der Anfang unserer finanziellen Unterstützung», teilte US-Verkehrsminister Pete Buttigieg auf der Plattform X mit. Die US-Regierung werde Baltimore bei jedem Schritt des Wiederaufbaus begleiten.
Der Frachter «Dali» steht noch immer am gleichen Ort wie in der Unglücksnacht: Damit er von den Trümmern der Brücke gelöst werden kann, braucht es zahlreiche Spezialisten.Die verunglückten Bauarbeiter stammten den Angaben nach aus Mexiko, Guatemala, El Salvador und Honduras. Die übrigen vier Brückenarbeiter sollten bald gefunden werden, um deren Familien ein Abschliessen zu ermöglichen, zitierte die «New York Times» Gouverneur Moore.
Der Einsatz von Sonartechnik habe gezeigt, dass weitere ins Wasser gestürzte Fahrzeuge von Trümmern und Beton umschlossen und daher nicht zugänglich seien. Die Bedingungen im Wasser rund um die gewaltigen Trümmerteile seien inzwischen derart gefährlich, dass Taucher sich dort nicht mehr sicher bewegen könnten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schiffskollision in Baltimore: Ursachen, Opfer, Folgen – was zum Brücken-Einsturz bekannt istIn der US-Stadt Baltimore ist die Francis-Scott-Key-Brücke nach einer Kollision mit einem Containerschiff zusammengebrochen. Was bisher über das Unglück bekannt ist.
Read more »
Crash in Baltimore: Was Brücken schützt – auch in der SchweizKollisionen von Frachtschiffen mit Brücken sind gar nicht so selten. Mehrere bautechnische Ansätze helfen, die Konstruktionen sicherer zu machen.
Read more »
Kollaps des Golfstroms: Unwahrscheinlich, aber folgenreichDer Golfstrom und seine Verlängerung, der Nordatlantische Strom, bringen viel Wärme nach Europa. Sie sorgen dafür, dass es insbesondere in Grossbritannien und Skandinavien deutlich milder ist, als es auf diesen Breitengraden üblich wäre. Forschende warnten kürzlich vor einem Kollaps dieser Strömungen. Dann würde es in Europa deutlich kühler werden.
Read more »
Credit-Suisse-Kollaps: Die Aufarbeitung in der Schweiz verzögert sichIm März 2023 kollabierte die Credit Suisse. Wer hat beim Untergang der Traditionsbank versagt? Das Fingerzeigen hat begonnen.
Read more »
Credit-Suisse-Kollaps: Die Aufarbeitung in der Schweiz verzögert sichIm März 2023 kollabierte die Credit Suisse. Wer hat beim Untergang der Traditionsbank versagt? Das Fingerzeigen hat begonnen.
Read more »
Baltimore: US-Regierung bewilligt Soforthilfe – Aufräumarbeiten laufenNach dem Brückeneinsturz im Hafen der US-Stadt Baltimore laufen die Bemühungen auf Hochtouren, die Haupt-Fahrrinne wieder zu öffnen.
Read more »