Bundesliga: Bielefeld unterliegt am Ende mit etwas Pech, insgesamt aber hochverdient in Bochum und muss den Abstieg schon an diesem Wochenende fürchten.
taumelt der Zweitklassigkeit entgegen und kann schon an diesem Wochenende aus der Fußball-Bundesliga absteigen. Der schwache Tabellenvorletzte verlor beim VfL Bochum am Freitagabend nach einem Eigentor von George Bello in der 89. Minute verdient mit 1:2 . Gewinnt der VfB Stuttgart am Sonntag beim bereits als Meister feststehenden FC Bayern München, stünde der achte Bundesliga-Abstieg der Arminia fest.
Die Stuttgarter liegen zwei Punkte vor den nun zehn Spiele in Serie sieglosen Bielefeldern auf dem Relegationsrang. Den direkten Klassenverbleib können die in Bochum mal wieder erschreckend harmlosen Ostwestfalen nicht mehr schaffen. Die Entscheidungsspiele gegen den Dritten der zweiten Liga sind die letzte Hoffnung. Vor 25 000 Zuschauern brachte Sebastian Polter die bereits vor der Partie geretteten Bochumer in der 22. Minute erstmals in Führung.
Immer wieder kamen die Bochumer gefährlich vors Arminia-Tor, in dem Schlussmann Stefan Ortega mit Glanzparaden gegen Schüsse von abermals Holtmann und Milos Pantovic einen frühen Rückstand verhinderte. In der 22. Minuten dann war aber auch er machtlos: Eine Flanke von Pantovic köpfte Polter zur hochverdienten Führung ins Tor, Ortega wehrte den Ball erst hinter der Linie ab.
Während die Bielefelder Anhänger hauptsächlich durch massenhaftes Abbrennen von Pyrotechnik auffielen, sangen und feierten die VfL-Fans von Spielbeginn an ohne Unterbrechung - bis zur 35. Minute. Nilsson köpfelte einen Freistoß von Gonzalo Castro wuchtig zum überraschenden Ausgleich ins Bochumer Tor und brachte die VfL-Unterstützer vorübergehend zum Verstummen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundesliga: Historische Neuerung am 33. Spieltag - Darum wird nicht mehr gleichzeitig gespieltDie Bundesliga spielt am 33. Spieltag ab sofort nicht mehr zeitgleich. Der Grund für den Bruch mit einer Jahrzehnte alten Tradition liegt in der TV-Vermarktung.
Read more »
Füchse Berlin fahren 'frohen Mutes' nach WetzlarKapitän Paul Drux zeigt sich überzeugt davon, die nächste Partie in der Handball-Bundesliga zu gewinnen.
Read more »
Zwangsmodem: Abmahnung für Vodafone und Deutsche GlasfaserGlasfaseranbieter lassen Kunden oft keine Wahl beim Modem, entgegen dem TK-Endgerätegesetz. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz schreitet ein.
Read more »
Leipzig hadert nach erneutem Bundesliga-RückschlagRB Leipzig droht zumindest im Liga-Endspurt die Luft auszugehen. In Mönchengladbach verliert das Tedesco-Team erneut und ist nur noch Bundesliga-Fünfter. Freude bereiten derzeit nur die Pokal-Wettbewerbe.
Read more »
Bundesliga soll wieder häufiger im Free-TV laufen – DFL gründet ArbeitsgruppeEine neue DFL -Arbeitsgruppe um Geschäftsführerin DonataHopfen soll die neue Vermarktungsstrategie der Bundesliga entwickeln. Eine verstärkte Austrahlung im FreeTV steht zur Diskussion
Read more »
Freiburgs Streich kritisiert vollen Terminplan: „Absoluter Wahnsinn“Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat vor dem Saisonfinale der Bundesliga den vollen Terminplan im Profifußball kritisiert - vor allem für Spieler mit internationalen Einsätzen.
Read more »