Bezirksgericht Zofingen: Frau wegen Menschenhandel verurteilt

South Africa News News

Bezirksgericht Zofingen: Frau wegen Menschenhandel verurteilt
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Frau wegen Menschenhandel vor Bezirksgericht: Sie soll zusammen mit ihrem Partner ein Opfer zur Prostitution gezwungen haben.

Eine Frau aus Ungarn soll zur Prostitution gezwungen worden sein – selbst dann noch, als sie schwanger war.Es ist ganz schwerer Stoff, der am Donnerstag am Bezirksgericht Zofingen verhandelt worden ist. Angeklagt war eine 42-jährige Ungarin wegen gewerbsmässigem Menschenhandel und Förderung der Prostitution.

Gericht und Staatsanwaltschaft attestierten ihren Aussagen eine insgesamt hohe Glaubwürdigkeit. Mit einer Einschränkung: In seiner mündlichen Urteilsbegründung sprach das Gericht dem mutmasslichen Opfer ab, dass es wirklich geglaubt habe, für einen Job in einem Modegeschäft in die Schweiz zu reisen und unterstellte ihm, gewusst zu haben, dass es im Sexgewerbe tätig sein wird.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bezirksgericht Zofingen: Frau wegen Menschenhandel verurteiltBezirksgericht Zofingen: Frau wegen Menschenhandel verurteiltFrau wegen Menschenhandel vor Bezirksgericht: Sie soll zusammen mit ihrem Partner ein Opfer zur Prostitution gezwungen haben.
Read more »

- Verhängnisvolle Versprechen – Menschenhandel in Europa- Verhängnisvolle Versprechen – Menschenhandel in EuropaDie italienische Generalstaatsanwältin Lina Trovato in Catania hat es geschafft, den Menschenhändlern aus Westafrika das Handwerk zu legen. Mit exklusivem Zugang zu Zeugenaussagen und heimlich aufgezeichneten Gesprächen deckt der Film die Struktur dieses wachsenden Netzwerks auf. Menschenhandelsringe aus Westafrika treiben in Europa zunehmend ihr Unwesen und schleusen junge Frauen systematisch nach Europa ein. In Italien wird diese organisierte Kriminalität bereits als fünfte Mafia bezeichnet. Ein grosses Einfallstor für die Menschenhändler ist Catania in Sizilien. Hier ist es Generalstaatsanwältin Lina Trovato gelungen, in einem Pilotprozess eine der Menschenhändlerinnen zu verurteilen. Dank exklusivem Zugang zu abgehörten und aufgezeichneten Gesprächen, kann sie aufzeigen, wie das globale Netzwerk der nigerianischen Mafia funktioniert und wie Drogenhandel, Schmuggel, Menschenhandel und Zwangsprostitution systematisch organisiert werden. Auch Opfer kommen zu Wort. Die junge Nigerianerin Victory wurde mit falschen Versprechungen nach Europa gelockt. Seit Flucht arbeitet sie hart dafür, in Italien ein normales Leben zu führen. Gerettet wurde sie von einer Nigerianerin, die früher selbst Zwangsprostituierte war. Princess ist heute Sozialarbeiterin in einem Schutzhaus für Opfer von Menschenhandel in Asti, Italien. Sie hat aber auch in ihrem Heimatland Nigeria eine NGO gegründet und hilft jungen Frauen mit Kleinkrediten ihr eigenes Business aufzubauen, damit sie eine eigenständige Lebensgrundlage haben und nicht Gefahr laufen, den verlockenden Angeboten der Menschenhändler zu folgen. Der Film begleitet Princess in ihr Heimatland Nigeria, wo sie auch einem Juju-Priester ins Gewissen redet, die jungen Frauen nicht mit seinem Juju-Schwur zusätzlich unter Druck zu setzen. Auch Duisburg ist Schauplatz dieser Geschichte. Dort erzählt der deutscher Ermittler Colin Nierenz von seinem schwierigsten Fall und was er über die nigerianische Juju-Praktik gelernt hat.
Read more »

Zürcher Ballettlehrer streitet Vergewaltigungsvorwurf abZürcher Ballettlehrer streitet Vergewaltigungsvorwurf abEin Ballettlehrer steht am Donnerstag vor dem Bezirksgericht, da er einer seiner Schülerinnen vergewaltigt haben sollen.
Read more »

Frau von Sitcom-Star Danny Masterson reicht Scheidung einFrau von Sitcom-Star Danny Masterson reicht Scheidung einDie Schauspielerin Bijou Phillips hat die Scheidung von ihrem Ehemann, dem wegen zweier mehrere Jahrzehnte zurückliegenden Vergewaltigungen zu 30 Jahren Haft verurteilten Sitcom-Star Danny Masterson, eingereicht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 14:06:56