– Beim Sensationssieg in New York singt er ein Lied von Whitney Houston

South Africa News News

– Beim Sensationssieg in New York singt er ein Lied von Whitney Houston
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 77%

So locker, couragiert und variantenreich: Die Tenniswelt staunt über den 21-jährigen Schweizer beim Coup gegen Stefanos Tsitsipas. Doch das soll erst der Anfang sein.

Der Handshake nach über vier Stunden: Stefanos Tsitsipas zollt Dominic Stricker Respekt.Dominic Stricker gelang bei seinem Fünfsatzsieg über Stefanos Tsitsipas manch spektakulärer Schlag. Doch das Video von ihm, das viral ging, zeigte ihn beim letzten Seitenwechsel, wie er einen Energieriegel verdrückte und mitsang bei Whitney Houstons «I Wanna Dance with Somebody». Später sagte er schmunzelnd: «Ich sang, um locker zu bleiben.

Spannend war, wie sich die Zuschauer im Grandstand, dem drittgrössten Court, zusehends auf die Seite Strickers schlugen. Das entging diesem nicht. «Wie die Sympathien kehrten im Verlaufe des Spiels, dass mich die Leute am Schluss noch ein bisschen mehr unterstützten als ihn, war mega cool», sagte er. «Und das half mir auch, als ich zurücklag.»Foto: Sarah Yenesel

Vor zwei Wochen hatte Stricker am Challenger-Turnier in Winnipeg noch gegen die Nummer 910 verloren, nun schlug er erstmals einen Top-10-Spieler. Er hat sich in New York in der Qualifikation in Form gespielt, musste da ja gegen den Spanier Pablo Llamas Ruiz in Runde 2 sogar einen Matchball abwehren. Was er mit einem Aufschlagwinner tat. «Ich könnte gerade so gut schon lange zu Hause sein, und all das wäre nicht passiert», sagte er.

Acht Jahre später ist Stricker auf der grössten Bühne angekommen. Und was ist für ihn möglich? Günthardt zuckt mit den Schultern. «Von den Schlägen her, vom Timing und vom Händchen ist für ihn alles möglich. Aber es gehört mehr dazu, wenn man ganz vorne mitspielen will. In den Top 10. Es braucht eine unglaubliche Konstanz, einen riesigen Willen, einen wahnsinnigen Ehrgeiz. Es gibt ganz viele, die Tennis spielen können.

Gegen Tsitsipas wollte Stricker den Sieg unbedingt. Und derweil er seinen Coup in den Katakomben des Arthur Ashe Stadium auskostete und den US-Medien erklärte, wer er ist, gab der Grieche die Trennung von Coach Mark Philippoussis bekannt. Er brauchte einen Schuldigen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bazonline /  🏆 7. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

– Beim Sensationssieg in New York singt er Whitney Houston– Beim Sensationssieg in New York singt er Whitney HoustonSo locker, couragiert und variantenreich: Die Tenniswelt staunt über den 21-jährigen Schweizer beim Coup gegen Stefanos Tsitsipas. Doch das soll erst der Anfang sein.
Read more »

Wassermassen beim Kraftwerk Reichenau zeigen den UnterscheidWassermassen beim Kraftwerk Reichenau zeigen den UnterscheidDie lange Regenperiode lässt die Pegel der Flüsse ansteigen. Die Wassermassen sind unter anderem beim Kraftwerk bei Domat/Ems deutlich zu sehen. Das aktuelle Bild im Vergleich zum vergangenen Jahr.
Read more »

Regierungsrat Fabian Peter übernimmt das Ruder beim Verein GEAKRegierungsrat Fabian Peter übernimmt das Ruder beim Verein GEAKMedienmitteilung, 29.08.2023 Regierungsrat Fabian Peter übernimmt das Ruder beim Verein GEAK Die Mitglieder des Vereins GEAK haben im Rahmen einer ausserordentlichen...
Read more »

Längere Android-Updatephase beim Google Pixel 8Längere Android-Updatephase beim Google Pixel 8Google plant offenbar, die Pixel-Geräte länger mit Android-Updates zu beliefern. Stand heute gibt es nach drei Jahren nur noch Sicherheits-Updates.
Read more »

Umstrittene Einteilung beim Unspunnen: Das sagt der Technische Leiter der InnerschweizerUmstrittene Einteilung beim Unspunnen: Das sagt der Technische Leiter der InnerschweizerBeim Unspunnen-Schwinget wurde es hitzig im Einteilungsbüro, als es darum ging, das Schlussgang-Paar zu definieren. Stefan Muff, der Technischer Leiter der Innerschweizer, erklärt nun die Hintergründe des Entscheids.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:57:39