Sorgt Bier, Wein oder Schnaps eher für Bauchfett? Eine britische Studie ist dem auf den Grund gegangen.
Wir alle kennen den berüchtigten Bierbauch – heisst das, dass Wein weniger ansetzt als der Gerstensaft? Eine umfassende Studie, die im Journal «Obesity Science & Practice» veröffentlicht wurde, zeigt auf, wie unterschiedliche Alkoholsorten sich auf dein Bauchfett auswirken. Die Forschergruppe um Brittany A.
Das liegt möglicherweise an der entzündungshemmenden Wirkung von Rotwein und der Fähigkeit, die Fettspeicherung im Körper zu hemmen. In Massen konsumiert, könnte sich Rotwein also auch positiv auf die Gesundheit auswirken, so die Forschenden. Weisswein hingegen soll der Studie zufolge keine signifikante Auswirkung auf das Körperfett haben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kanada: Cannabis generiert höhere Steuereinnahmen als Bier und WeinJetzt kann man darüber berichten, dass auch in Kanada die Verkäufe von Marihuana die alteingesessenen Genussmittel überholt haben.
Read more »
Megan Thee Stallion trinkt fermentierte SchlangeDie Rapperin Megan Thee Stallion reist gerade durch Japan und trinkt Schnaps aus gegärter Schlange.
Read more »
Hyper-Decanting: Wie effektiv ist das Wein-Mixen wirklich?Ein Tiktok-Video zeigt, wie das Belüften von Wein im Mixer den Geschmack drastisch verbessern kann. Aber ist es wirklich eine gute Idee?
Read more »
Bschiss mit Weinmedaillen - Nicht alle Wein-Medaillen garantieren gute TropfenWie verlässlich sind Weinprämierungen?
Read more »
Wein: Parlament will Absatzförderung auf Dauer erhöhenDas Parlament macht dem Bund Vorgaben zur finanziellen Förderung des Absatzes von Schweizer Wein und setzt dabei den Beitrag von neun Millionen Franken im Jahr. Der Ständerat hat eine entsprechende Motion am Montag überwiesen.
Read more »
Nicht beim Feierabend-Bier sparen – wo bleibt die Gastro-Lobby?Bäuerinnen und Bauern protestieren zu Recht, sagt Meret Schneider. Auch die Gastronomie müsse kämpfen. Deshalb fragt unsere Kolumnistin: «Wo ist deren Lobby?»
Read more »