Aufholjagd: Schweizer Dividendenaktie steigt auf höchsten Stand seit Mai 2022

South Africa News News

Aufholjagd: Schweizer Dividendenaktie steigt auf höchsten Stand seit Mai 2022
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 74%

Die Aktie des IT-Grosshändlers Also hat seit Monaten einen guten Lauf. Die Aktie erreicht den höchsten Stand seit 16 Monaten.

legt am Donnerstag bis zu 1,7 Prozent auf 215 Franken zu, dem höchsten Stand seit Anfang Mai 2022. Damit hat der Titel in diesem Jahr über 25 Prozent zugelegt.hat insbesondere seit der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen Ende Juli eine guten Lauf. Umsatz und Gewinn schrumpfen zwar im ersten Semester, die Ziele wurden aber bestätigt. Das Unternehmen sieht zudem in “naher Zukunft” gute Akquisitionsmöglichkeiten.

Die Aktie hat noch Raum nach oben. Das Rekordhoch datiert vom Jahreswechsel 2022/2022 bei 308 Franken. Damals profitierte Also allerdings von der hohen Nachfrage nach Computern und Tech-Zubehör während der Corona-Zeit. In den darauffolgenden zehn Monaten fiel die Aktie dann steil herab bis auf ein Niveau von rund 140 Franken. Seither geht es wieder bergauf.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

cashch /  🏆 8. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Biologin sieht die Biodiversität in Gefahr: «Die Honigbienen wurden zur Belastung für die Wildbienen»Biologin sieht die Biodiversität in Gefahr: «Die Honigbienen wurden zur Belastung für die Wildbienen»Die Biologin und Filmemacherin Isabella Sedivy dokumentiert im Film «Das Bienendilemma» eine Entwicklung in der Imkerei, die unterschätzt wird: Die vielen Honigbienen bedrohen die Biodiversität.
Read more »

Die warmen Monate sind die Zeit der Blauzungenkrankheit - die Niederlande melden erste FälleDie warmen Monate sind die Zeit der Blauzungenkrankheit - die Niederlande melden erste FälleAb 2008 führte die Schweiz eine Impfkampagne gegen die Blauzungenkrankheit durch. Bis 2018 traten keine Fälle mehr auf. Nun kämpfen die Niederlande mit ersten Erkrankungen. Wie ist die Lage in der Schweiz?
Read more »

Die Fenaco will die die Inoverde-Frische-Plattform Seeland neu ausrichtenDie Fenaco will die die Inoverde-Frische-Plattform Seeland neu ausrichtenKommt die Reorganisation zustande, müssten rund 40 Stellen abgebaut, beziehungsweise teilweise nach Bätterkinden und an andere Standorte von Inoverde verlagert werden.
Read more »

GameStop-Aktie mit Kurssprung nach positiven QuartalszahlenGameStop-Aktie mit Kurssprung nach positiven QuartalszahlenDie Aktie des Videospiele-Händlers GameStop ist im nachbörslichen US-Handel bei Anlegern sehr begehrt.
Read more »

– Für immer und fast ewig– Für immer und fast ewigFast jeder zweite junge Mensch in der Schweiz ist tätowiert. Tattoo-Studios wie auch Laserentfernungs-Praxen boomen. «SRF DOK» taucht in die Tattoo-Szene ein, erzählt Geschichten, die unter die Haut gehen und zeigt auch die schmerzhaften Schattenseiten. Die Haut des Gewerkschafters und Familienvaters Dominik Dietrich ist ein Kunstwerk. Eines, das unter Schmerzen entstand, und in das er bis jetzt weit über hunderttausend Franken investiert hat. Ob Gummibärenbande, Scooby Doo oder David Hasselhoff. Seine Leidenschaften zeigt er mit Stolz auf seinem Körper. Giada Illado hat mit 16 Jahren ihr erstes Tattoo-Studio in Altstetten ZH eröffnet. Ihr Stil spricht Hausfrauen wie Anwälte an. Raus aus der Schmuddelecke, hin zum Lifestyle ist ihre Devise, die sie zur Millionärin machte. Dass Tattoos noch nach Jahren schmerzhafte Allergien auslösen können, daran denken die wenigsten, wenn sie sich unter die Nadel legen. Aber auch die Entfernung eines Tattoos kann Schmerzen bereiten. Nicht nur auf der Haut, sondern auch finanziell. Wenn ein Tattoo nicht mehr gefällt oder die grosse Liebe doch nicht «forever» war, ist die Laserentfernung eine Methode. Eine Garantie gibt es nicht. Gewisse Tattoos sind leider «forever». Ein grosser Umbruch steht den Tattoo-Studios bevor. Farbige Tattoo-Pigmente könnten krebserregend sein. In der EU dürfen darum viele Farben nicht mehr verwendet werden. Auch in der Schweiz denkt man über ein Verbot nach. Für viele Tätowiererinnen und Tätowierer sieht die Zukunft darum eher schwarz als rosa aus. Die Geschichte der Tätowierung aber ist lang: Sie hat in Polynesien eine über 3000 Jahre alte Tradition. Tattoos zeigen die gesellschaftliche Stellung und sozialen Stand des Trägers und haben eine tiefe Symbolik. James Cook brachte 1769 von einer Südseereisen einen tätowierten Ureinwohner nach Europa. Dieser wurde wegen seinen Körperverzierungen schnell zur Sensation. Bald liessen sich auch Menschen aus der Oberschicht Bilder unter die Haut stechen. Das Wort «Tat
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:19:48