Dass in Windisch 49 Mietparteien gekündigt wurde, um Platz für Asyl|suchende zu schaffen, sorgt für viel Empörung in der Aargauer Politik. Gleich mehrere Parteien fordern Aufklärung vom Kanton – und SVP-Regierungsrat Gallati gerät in Kritik.
Jean-Pierre Gallati ist im Aargauer Regierungsrat für das Flüchtlingswesen zuständig – nach dem Fall Windisch gerät er in die Kritik.nicht nachvollziehbar, wie es in einer Mitteilung heisst.
«Unklar ist, was dem Kanton bei der Anmietung der Liegenschaft bekannt war und wie der Gemeinderat von Windisch über das Vorgehen informiert wurde», halten die Grünliberalen fest. Dass sich der Kanton nicht schneller und klarer äussert, ist der Sache aus Sicht der Grünliberalen nicht dienlich.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Windisch AG: 49 Mieter müssen Wohnungen wegen Asylunterkunft verlassenIn Windisch soll eine Asylunterkunft für rund 100 Personen entstehen. Der Gemeinderat ist darüber verärgert, dass dafür Mieterinnen und Mieter ihre Wohnungen verlassen müssen.
Read more »
Streit in Windisch (AG) - Für Asylunterkunft: 49 Personen müssen ihre Wohnungen verlassenWeil der Kanton Aargau ihre Wohnungen für Asylsuchende braucht, erhielten die bisherigen Mieterinnen und Mieter die Kündigung. Die Gemeinde Windisch (AG) will sich gegen die Kündigungen wehren und kritisiert den Kanton scharf.
Read more »
Windisch AG: «Als wir die Kündigung erhielten, begannen die Kinder zu weinen»In Windisch AG müssen 49 Mieterinnen und Mieter einer Asylunterkunft weichen. 20 Minuten hat mit den Betroffenen gesprochen.
Read more »
Windisch AG: Mieter müssen für Asylunterkunft Wohnungen räumen – das sagt der KantonIn Windisch sollen 49 Mieter ihre Wohnungen verlassen. In den Liegenschaften soll eine Asylunterkunft entstehen. Jetzt äussert sich der Kantonale Sozialdienst.
Read more »
Mieter sollen in Windisch weichen – Aargau plant Asylunterkunft – 49 Kündigungen in WohnhausDie Gemeinde Windisch und der Kanton Aargau liegen sich wegen einer Asylunterkunft für rund 100 Personen in den Haaren.
Read more »