Das iPhone 15 ist das erste iPhone mit USB-C. Apple nutzt die Chance, um teure Adapter und Ladekabel anzubieten. Doch es gibt Alternativen.
Das iPhone 15 ist das erste iPhone mit USB-C. Apple nutzt die Chance, um teure Adapter und Ladekabel zu verkaufen. Doch es gibt Alternativen.Apple und USB-C: Darum gehtsNun bietet Apple neue Adapter und Ladekabel zu hohen Preisen an.Man kann die Uhr danach stellen: Jedes Jahr im September lacht das Internet über die teuren Ladegeräte und Kabel für
. Auch dieses Jahr hagelt es wieder Kritik, nun hat sie mit Apples Umstellung auf USB-C zu tun. Digitalexperte Jean-Claude Frick von Comparis sagt, auf was du achten musst.: Ab 28. Dezember 2024 müssen in der EU verkaufte Geräte wie Tablets, Smartphones und tragbare Lautsprecher einen USB-C-Anschluss haben. Nun stellt auch Apple um. Bisher setzte der iPhone-Macher auf die eigene Lightning-Technologie.
Laut Frick reicht das mitgelieferte Kabel von Apple. Die Datenübertragung beim iPhone 15 und 15 Plus sei langsam: Sie erreiche bloss 480 Mbit/s. Ein schnelleres Kabel für diese iPhones zu kaufen, bringe aber nichts.Sie können Daten mit bis zu 10 Gbit/s übertragen, aber nicht mit dem mitgelieferten Kabel. Wer die Geschwindigkeit voll ausreizen wolle, müsse ein neues Kabel kaufen, das mindestens USB 3.0 unterstütze, sagt Frick.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Apple Music: Verlustfreies Audio jetzt auch mit den Earpods (USB-C)Die kabelgebundenen Earpods mit USB-C bieten Unterstützung für verlustfreies Audio nach dem Apple Lossless Audio Codec (ALAC) mit einer Auflösung von bis zu 24bit/48kHz. Auch die Airpods Pro 2 mit USB-C-Ladeschachtel unterstützen verlustfreies Audio, jedoch nur in Verbindung mit Apples kommendem Vision-Pro-Headset.
Read more »
Wann Apples USB-C-Zubehör kommt: Maus, Tastatur, Airpods MaxDas iPhone wurde auf USB-C umgestellt, jetzt fehlt nur noch Zubehör.
Read more »
iPhone 15 Pro Max bei Amazon vorbestellenDas iPhone 15 Pro Max kann jetzt bei Amazon vorbestellt werden. Es unterstützt USB 3 für Datenübertragungen, während das iPhone 15 auf USB 2 beschränkt ist. Die Einschränkung beim iPhone 15 auf USB 2 ist künstlicher Natur.
Read more »
Apple droht Verkauf des iPhone 12 zu stoppenApple wurde gedroht, den Verkauf des iPhone 12 zu stoppen, der Konzern kündigte daraufhin ein Software-Update für Frankreich an. Wie sieht es in der Schweiz aus und was muss ich tun, wenn ich ein iPhone 12 habe? 20 Minuten gibt Antworten. Was ist passiert? Französische Behörden haben festgestellt, dass das iPhone 12, wenn es nahe am Körper getragen wird, also etwa im Hosensack, zu stark strahlt. Sie drohten . Der Konzern versprach daraufhin ein Software-Update, um das Problem zu beheben. Wie sieht es in der Schweiz aus? Die Schweizer Behörden haben bislang nicht reagiert. Die Hersteller sind aber auch hier grundsätzlich verpflichtet, einzuhalten. Wieso hat die Schweiz nichts gemerkt? Weil die Behörden das hier nicht prüfen – und das, obwohl die Technologie dafür laut Grünen-Nationalrätin Marionna Schlatter aus der Schweiz stammt. Wie der Bundesrat auf eine entsprechende Anfrage im Parlament schon 2019 antwortete, sind die Handyproduzenten für das Einhalten der Richtlinien und die Sicherheit der Produkte verantwortlich. Wird das jetzt geändert? Schlatter fordert schon lange, dass auch die Schweiz die Handys selbst überprüft. «Es gab schon Dutzende solcher Fälle. Es kann nicht sein, dass Handys regelmässig die zulässigen Werte potenziell gefährlicher Strahlung übersteigen, die Schweizer Behörden das aber nicht einmal merken, weil wir keine Kontrollen durchführen
Read more »
Kriegsgefangene: Das Schicksal vergessener SoldatenEine breitere Debatte über das Thema der Kriegsgefangenen wird gefordert. Das Buch 'Kriegsgefangene' beleuchtet das Schicksal deutscher und alliierter Soldaten im Zweiten Weltkrieg.
Read more »