Nach der Ankunft eines Flugzeugs aus Tel Aviv kam es am Flughafen von Machatschkala zu tumultartigen Zuständen und antisemitischen Protesten.
und Baza mit Bezug auf verschiedene Telegram-Kanäle berichten, kam es am Flughafen von Machatschkala in der russischen Republik Dagestan im Nordkaukasus am Sonntagabend nach der Ankunft eines Flugzeugs aus Tel Aviv zu tumultartigen Zuständen und antisemitischen Proteste n.
Vor Landung der Red-Wings-Maschine aus Israel verbreiteten sich demnach über Telegram Nachrichten, dass ein „Direktflug aus Israel“ ankomme, verbunden mit der Aufforderung, zum Flughafen zu kommen und die Landung zu verhindern.des Flughafens landete das Flugzeug aus Tel Aviv um 19.17 Uhr Ortszeit . Danach seien Dutzende Demonstranten in das Terminalgebäude eingedrungen und hätten versucht, den Zaun um das Flugfeld zu durchbrechen.
In dem Messengerdienst verbreiteten sich Videos, die eine Menschenmenge am betroffenen Flughafen zeigen sollen. Einige scheinen sich mit Polizisten zu streiten, andere halten Plakate in den Händen. Dem Telegram-Kanal „Emergency Dagestan“ zufolge suchten einige der Versammelten Autos, die den Flughafen verlassen, nach Juden ab.
Flughafen Machatschkala Russland Dagestan Nordkaukasus Tel Aviv Proteste Antisemitismus
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grünen-Vorsitzende verurteilt antisemitische Inhalte von Fridays for FutureDer Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour verurteilt antisemitische Inhalte der Klimaschutzbewegung Fridays for Future in sozialen Netzwerken. Die Aktivisten haben auch noch ein Plüschtier in Form einer Krake auf das Bild geschmuggelt. Die Krake ist seit Jahrzehnten bekannt als antisemitische Symbolik. Nouripour begrüßt, dass sich die deutsche Gruppe von Fridays for Future davon distanzierte.
Read more »
FDP-Politiker wirft Klimaaktivisten antisemitische Haltung vorEin FDP-Politiker wirft den Klimaaktivisten eine antisemitische Haltung vor und betont, dass Antisemitismus im Klimaschutz keinen Platz hat. Er kritisiert insbesondere das Zeigen einer Plüschtier-Krake als antisemitisches Symbol.
Read more »
Antisemitische Schmierereien an israelischem Restaurant in NürnbergUnbekannte haben die Hauswand eines israelischen Restaurants in Nürnberg mit dem Schriftzug 'Kindermörder' und einem Davidstern beschmiert. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Read more »
Erneute antisemitische Vorfälle in DeutschlandUnbekannte bringen volksverhetzende Aufkleber in der Gedenkstätte Ahlem in Hannover an. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung. Auch in Frankfurt am Main gibt es einen antisemitischen Zwischenfall.
Read more »
Ryanair erweitert Flugziele ab Flughafen Paderborn/LippstadtDie Billigairline Ryanair bietet ab dem kommenden Sommer Flüge zu den spanischen Destinationen Alicante, Málaga und Palma de Mallorca ab dem Flughafen Paderborn/Lippstadt an. Die Frequenz der Flüge erhöht sich ab Mai 2024 auf drei pro Woche nach Palma de Mallorca. Der Flughafen zeigt sich erfreut über das klare Bekenntnis von Ryanair.
Read more »
Proteste gegen den Krieg in Gaza nehmen zuIn Deutschland nehmen die Proteste gegen den Krieg in Gaza zu. Die Regierungspartei AKP plant eine Kundgebung, um das Leid der Menschen in Gaza zu thematisieren. Gleichzeitig wächst die Wut auf Israel und antisemitische Vorfälle nehmen zu.
Read more »