Amazon hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt.
Amazon wird von Dritthändlern als Einfallstor für Produktfälschungen benutzt. - sda - Keystone/DPA/HAUKE-CHRISTIAN DITTRICH
Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als sieben Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäss entsorgt. Das geht aus einem Bericht des Online-Riesen hervor, der am Dienstag in Seattle veröffentlicht wurde. «mehr als 21'000 Akteure mit schlechten Absichten» im Rahmen von Gerichtsverfahren und Meldungen an die Strafverfolgungsbehörden zur Rechenschaft gezogen.-Händlers gebracht werden sollten.
Amazon verkauft Waren nicht nur selbst, sondern tritt auch als Plattform für andere Händler auf – und diesen Weg versuchen Produktfälscher oft als Einfallstor zu nutzen. In den vergangenen Jahren weitete der Konzern deswegen unter anderem die Kontrollen beim Einrichten eines Händler-Accounts aus. Dabei weisen auch Systeme mit Künstlicher Intelligenz die Prüfer bei Amazon auf Verdachtsfälle hin.
In Europa hatte Amazon zuletzt zusammen mit der BWW Group erfolgreich vor dem Europäischen Unionsmarkengericht im spanischen Alicante gegen den
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trump hinterlegt Kaution von mehr als 90 Millionen DollarDer Ex-Präsident Trump legt nach verlorenem Verleumdungsprozess eine hohe Kaution beim Gericht ein.
Read more »
Mercedes-Chef verdiente 2023 mehr als zwölf Millionen EuroMercedes-Chef Källenius gehört zu den Topverdienern deutscher Chefetagen. 2023 verdiente er deutlich mehr Geld – und landet im zweistelligen Millionenbereich.
Read more »
Mercedes-Chef verdiente 2023 mehr als zwölf Millionen EuroAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Hagelschäden in Landwirtschaft kosten mehr als 30 Millionen FrankenHagel hat in der Schweiz im vergangenen Jahr eine Schadenssumme von 30,8 Millionen Franken verursacht.
Read more »
Sobald die Stadt Luzern mehr als 400 Millionen besitzt, sinken die SteuernÜbersteigt das Vermögen der Stadt Luzern die 400 Millionen Franken, müssen die Steuern sinken.
Read more »
Hyundai Ioniq 5 Facelift: Mehr Ausdauer, mehr TechnikDas Hyundai Ioniq 5 Facelift kommt mit 84-kWh-Batterie, N Line-Ausstattung und einem lang erwarteten Feature. Ein Schritt weiter in Richtung Zukunft.
Read more »