Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Bisher steht in den Statuten, dass der Hauptsitz der Fifa Zürich ist. Wird dieser Abschnitt beim Kongress gestrichen, könnte die Fifa aus Zürich wegziehen. Der Weltfussballverband Fifa wird am Freitag in Bangkok darüber abstimmen, ob Zürich weiterhin als Hauptsitz in den Statuten stehen soll. Bei der Stadt Zürich weiss man von der bevorstehenden Abstimmung, hat jedoch keine Kenntnis von einem allfälligen Wegzug.
Bisher ist in den Statuten klar geregelt, dass die Fifa ihren Sitz in Zürich hat. Sie ist als Verein im kantonalen Handelsregister eingetragen. Mit der beantragten Statutenänderung würde der Weg für einen allfälligen Wegzug geebnet. Gerüchte um einen Wegzug gab es in der Vergangenheit schon mehrfach, letztmals im vergangenen Herbst, als publik wurde, dass die Fifa Stellen in andere Städte auslagern will. Der Weltfussballverband wurde 1904 in Paris gegründet. Er zog 1932 nach Zürich.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fifa und der Wegzug aus Zürich: Gerüchte dementiertPräsident Gianni Infantino fühlt sich in der Schweiz nicht restlos willkommen, nun soll der Standort Zürich aus den Statuten gestrichen werden. Oder doch nicht?
Read more »
Infantino bereitet Wegzug der Fifa aus Zürich vor – was steckt hinter den Umzugsplänen?Am Fifa-Kongress in Thailand soll Passage in den Statuten gestrichen werden, wonach der Weltfussballverband seinen Sitz in Zürich hat.
Read more »
Stadt Bern: Das WC für alle stellt Uni und Stadt vor DilemmaSeit Februar stehen die Toiletten in der Unibibliothek allen Geschlechtern offen. Das sorgt vereinzelt für kritische Rückmeldungen.
Read more »
Billiger Erben für nicht-verheiratete Paare in Basel-StadtMenschen, die im Konkubinat leben, sollen im Kanton Basel-Stadt keine Erbschaftssteuer mehr zahlen. Das wollen Parlament und Regierung
Read more »
St.Gallen ist noch nicht Amsterdam: Wie die Stadt das Velofahren fördern willUm von A nach B zu kommen, nehmen Stadtsanktgallerinnen und Stadtsanktgaller nur selten das Velo. Luzern und Winterthur sind da schon weiter. Warum das so ist, war am Velokongress Flink Thema. Stefan Pfiffner vom Tiefbauamt der Stadt St.Gallen sagt, wie die Stadt St.Gallen Velos fördert.
Read more »
Stadt Genf entfernt Statuen von Kolonialismus-Befürwortern nichtGenf entscheidet sich gegen das Entfernen von kontroversen Denkmälern und setzt auf Kontextualisierung.
Read more »