Aleix Espargaró war am Freitag auf dem Circuito Termas de Rio Hondo in Argentinien nicht nur der beste Open-Pilot, sondern platzierte sich erneut unter den Top-3.
Lediglich die beiden Repsol-Honda-Piloten Marc Márquez und Dani Pedrosa waren am Freitag in Argentinien schneller als Open-Yamaha-Pilot Aleix Espargaró. Der Spanier aus dem Team NGM Forward Racing fuhr eine Zeit von 1:40,566 min und lag damit 1,253 sec hinter Weltmeister Márquez. Auf Pedrosa büßte er sogar nur 0,170 sec ein.
«Ich bin freue mich, dass wir nach Austin gleich wieder auf der Strecke sind. Dort hatten wir mit dem Hinterreifen einige Probleme. Mit dem Ergebnis vom Freitag in Argentinien bin ich zufrieden, denn ich konnte so fahren, wie ich es wollte. Ich habe das Potenzial des Motorrades gezeigt», versicherte Espargaró.
In den ersten beiden Rennen in Katar und Austin erreichte Espargaró die Plätze 4 und 9. In Argentinien will er seine Platzierung aus Katar wiederholen. «Im FP1 hatte ich ein Motorproblem, aber das Team hat einen ausgezeichneten Job gemacht und ich konnte im FP2 wieder mir dem ersten Motorrad fahren. Es war nur der erste Tag und es war wichtig, die neue Strecke zu lernen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dani Pedrosa (Honda/3.): «Nicht mehr genug Drive»In den letzten Runden des MotoGP-Rennens auf dem Red Bull Ring holte Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa in großen Schritten zur Spitze auf. Danach nannte er die Gründe, warum er nicht angreifen konnte.
Read more »
Dani Pedrosa: Erneut hinter MárquezDani Pedrosa musste sich im ersten freien Training der MotoGP-Klasse auf dem neuen Circuit of the Americas erneut seinem Teamkollegen Marc Márquez geschlagen geben.
Read more »
Dani Pedrosa (P2): «Jorge schubste mich mehrmals»Jorge Lorenzo agierte in Valencia wie ein Berserker, Pedrosa war der Leidtragende. Schwacher Trost: Lorenzo bekam einen Strafpunkt.
Read more »
Valentino Rossi: «Ich hätte Pedrosa bevorzugt»2017 wird Valentino Rossi im Yamaha-Werksteam erneut einen starken Teamkollegen erhalten: Maverick Viñales. Zu seinem bisherigen Teamkollegen Lorenzo pflegte er ein eisiges Verhältnis.
Read more »
Dani Pedrosa (Aufgabe): «Hatte keine Kontrolle mehr»Während sich Honda-Werksfahrer Marc Márquez mit Ducati-Star Andrea Dovizioso im MotoGP-Rennen in Motegi um den Sieg stritt, hatte Dani Pedrosa damit zu tun, nicht zu stürzen.
Read more »
Q1: Pedrosa Schnellster, Bradl Startplatz 15Im MotoGP-Qualifying 1 in Barcelona entschied sich, welche zwei Piloten noch in das Q2 zu den Top-10 aufrücken. Dani Pedrosa dominierte das Q1, während Stefan Bradl Startplatz 15 erreichte.
Read more »