1:4-Niederlage in Kloten – DiDomenico führt den SCB ins Verderben

South Africa News News

1:4-Niederlage in Kloten – DiDomenico führt den SCB ins Verderben
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 92%

Der SC Bern hat alles im Griff, bis sich Topskorer Chris DiDomenico zu einem unnötigen Foul hinreissen lässt. Jetzt kommt es am Samstag in der Posfinance-Arena gegen Kloten zum Showdown.

Chris DiDomenico handelt sich nach der ersten Pause fünf Strafminuten ein, nachdem er Klotens Flurin Randegger per Ellenbogencheck niederstreckt. Der SCB gerät danach 0:2 in Rückstand.Nach 21 Minuten schleudert SCB-Coach Toni Söderholm ein paar nicht druckreife Worte in die Richtung der beiden Head-Schiedsrichter Daniel Piechaczek und Micha Hebeisen.

Den SCB kommt die Unterzahl teuer zu stehen. Als DiDomenico die Strafbank wieder verlassen kann, liegen die Gäste 0:2 zurück. Erst trifft David Reinbacher mit einem Schuss von der blauen Linie. Dann doppelt Jonathan Ang 51 Sekunden später nach, profitiert dabei von einem Abpraller bei Philip Wüthrich. Dass ein Nachschlagen des Kloteners Marc Marchon wenig später ohne Folgen bleibt, sorgt auf der Berner Bank erneut für rote Köpfe.

Das Spiel wird von Minute zu Minute ruppiger. In der Hauptrolle: Natürlich DiDomenico und Klotens Provokateur Marchon. Die Beiden teilen sich auch in den Kabinengängen noch Nettigkeiten aus. Als Axel Simic das Spiel im letzten Drittel mit dem 3:1 und nach einem Scheibenverlust DiDomenicos entscheidet, brechen alle Dämme.

Checks um Checks werden ausgeteilt. Und immer dann, wenn DiDomenico angegangen wird, bricht das Publikum am Schluefweg in Begeisterung aus. Immer wieder müssen die Unparteiischen die Partie nach Prügeleien unterbrechen. Marchon heizt nach einer Schlägerei mit Romain Loeffel beim Gang zur Strafbank das Publikum noch zusätzlich an. Und lässt sich feiern.

Der SCB muss sich an der eigenen Nase nehmen. Er hat das Spiel, nachdem er im ersten Drittel nur drei Schüsse zugelassen hat, unnötig aus der Hand gegeben. Nun hat er am Samstag abermals das Messer am Hals. Und muss gewinnen, will er das Saisonende verhindern und ins Playoff einziehen.24. Reinbacher 1:0. 24. Ang 2:0. 29. Kahun 2:1. 50. Simic 3:1. 59. Meyer 4:1 .

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Live-Ticker Pre-Playoff – 5-Minuten-Strafe gegen DiDomenico, Kloten trifft zwei Mal im PowerplayLive-Ticker Pre-Playoff – 5-Minuten-Strafe gegen DiDomenico, Kloten trifft zwei Mal im PowerplayDie Zürcher stehen gegen Bern im Best-of-3 unter Siegzwang. Das Mitteldrittel läuft. Verfolgen Sie die Partie hier im Live-Ticker.
Read more »

Der Nationalrat nimmt einen zweiten Anlauf für die Agrarpolitik der Zukunft - bauernzeitung.chDer Nationalrat nimmt einen zweiten Anlauf für die Agrarpolitik der Zukunft - bauernzeitung.chDer Nationalrat verhandelt heute erneut das Mini-Paket zur AP 22+. Seine vorberatende Kommission ist wie der Ständerat der Auffassung, dass im Landwirtschaftsgesetz keine Klimaziele verankert werden sollen. Rot-Grün hatte dies gefordert und will nun auch im Nationalrat Minderheitsanträge dazu stellen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 22:54:35