Zurich baut seine globale Position im Markt für Reiseversicherungen aus. Für mehr als eine halbe Milliarde Dollar kauft sie eine Sparte des US-Konzerns AIG.
Zurich baut seine globale Position im Markt für Reiseversicherungen aus. Für mehr als eine halbe Milliarde Dollar kauft sie eine Sparte des US-Konzerns AIG.
Der Schweizer Versicherungskonzern Zurich übernimmt das weltweite Reiseversicherungsgeschäft für Privatkunden vom US-Wettbewerber AIG. Der Kaufpreis beträgt 600 Millionen Dollar. Zudem besteht die Möglichkeit einer zusätzlichen Earn-out Zahlung, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Übernommen wird der Reiseversicherungs- und Assistance-Bereich für Privatkunden mit dem Namen AIG Travel. Die Sparte soll bei Zurich in die Tochter Cover-More integriert werden.«Das Reiseversicherungsgeschäft hat für uns hohe Priorität», sagt Cara Morton , die CEO von Zurich Global Ventures. «Diese Transaktion passt strategisch hervorragend.
Weitere konkrete Angaben zum Prämienvolumen des von AIG erworbenen Geschäfts, der Anzahl der Mitarbeitenden oder Kunden werden keine gemacht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zurich übernimmt Reiseversicherungsgeschäft von AIGDie Zurich Gruppe erweitert ihr Geschäft mit Reiseversicherungen durch den Kauf von AIG Travel.
Read more »
Zurich übernimmt Reiseversicherungsgeschäft von AIGDie Übernahme kostet den Versicherungskonzern insgesamt 600 Mio. $. Zudem könnte noch eine sogenannte Earn-out-Zahlung als erfolgsabhängiger Zusatzpreis fällig werden.
Read more »
Zurich übernimmt Reiseversicherungsgeschäft von AIGDie Zurich Gruppe erweitert ihr Geschäftsfeld im Bereich der Reiseversicherungen. Sie übernimmt von AIG den Reiseversicherungs- und Assistance-Bereich für
Read more »
Zurich übernimmt Reiseversicherungsgeschäft von AIGDie Zurich Gruppe baut das Geschäft mit Reiseversicherungen aus. Vom Konkurrenten AIG übernimmt sie…
Read more »
Stadt Zürich ZH: Erneuter Polizeieinsatz wegen Sitzblockade in der ETH ZürichAm Freitag, 31. Mai 2024, führten mehrere Dutzend Personen in der ETH Zürich einen propalästinensischen Protest in Form einer Sitzblockade durch. Die Stadtpolizei Zürich kontrollierte und verzeigte 12 Personen.
Read more »
Flughafen Zürich: Helvetic ist zu spät dran und muss nach Bern statt ZürichAm Sonntag kamen Helvetic-Passagiere per Bus statt per Flugzeug in Kloten an. Dies nach einem Umweg.
Read more »