Ein Tramfahrer der Verkehrsbetriebe Zürich scheint auf einem Video den Pro-Palästina-Demonstranten von der Demo letzten Samstag zuzujubeln.
Ein VBZ-Tram der Linie 6 muss wegen der Palästina-Demo am letzten Samstag auf der Bahnhofstrasse vorübergehend Halt machen. Die Tramchauffeurin ärgert sich nicht über den Stopp, sie drückt den Demo-Teilnehmenden gestikulierend ihre Unterstützung aus und schickt Luftküsse in die Menge. Die Szene wurde auf Video festgehalten, der Beitrag geht auf Tiktok viral: Bisher wurde es über 800’000 Mal angesehen und über 940 Mal kommentiert.
Gemischte Reaktionen auf Social Media Auch auf X dreht die Diskussion weiter: Ein User stellt die rhetorische Frage, ob man sich als Jude in den Trams der VBZ noch sicher fühlen könne. Eine andere Nutzerin fragt, welche Konsequenzen die VBZ nun ziehen wird. Das sagt die VBZ dazu Auf Anfrage von 20 Minuten sagt die VBZ: «Unsere Mitarbeitenden haben grundsätzlich ein Recht auf freie Meinungsäusserung», sagt Mediensprecher Leo Herrmann.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pro-Palästina-Beiträge – Bund geht auf Distanz zu Migranten-MagazinDas Online-Magazin «Baba News», das durch den Bund unterstützt wird, steht wegen Äusserungen zum Israel-Konflikt in der Kritik.
Read more »
Russland: Pro-Palästina-Anhänger stürmen russischen FlughafenAuf der Plattform «X» kursieren derzeit Videos, auf denen mehrere Hundert Menschen den russischen Flughafen in Dagestan stürmen.
Read more »
Fridays for Future: Aufregung nach Pro-Palästina-BeiträgenDie deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer distanziert sich von israelfeindlichen Beiträgen auf dem internationalen Account von Fridays for Future. Sie fordert Konsequenzen.
Read more »
El Ghazi darf trotz Palästina-Post wieder für Mainz spielenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Nach Palästina-Post: Mainz nimmt Profi El Ghazi zurück ins KaderWende im Fall Anwar El Ghazi beim FSV Mainz 05: Der Fussballprofi wird wegen seines Pro-Palästina-Posts nun doch nur abgemahnt.
Read more »
Ständeratswahl im Kanton Zürich: Moser oder Rutz: Erste AbweichlerinnenDer zweite Wahlgang polarisiert innerhalb der Parteien. Neben der FDP haben sich auch Mitte-Exponenten unterschiedlich positioniert.
Read more »