«Regelrechte Rudelbildung, die älteren Leute im Quartier fürchten sich»: Jugendgang macht Zürich-Seebach unsicher.
Wie der Pensionär berichtet, seien die Jugendlichen am 30. Dezember bei der Haltestelle Buhnstrasse aus dem Quartierbus gestiegen.Eine 21-Jährige sagt, dass sie, wenn sie mal Kinder hat, in ein anderes Quartier ziehen möchte.«Ich habe zu grossen Respekt davor, die Jugendlichen zurecht zu weisen», sagt ein anderer Pensionär.In Seebach kam es Ende 2022 zu einem Polizeieinsatz, nachdem Jugendliche versuchten, eine Person auszurauben.
Anwohnerinnen und Anwohner berichten von Jugendgruppen, welche sich an Spielplätzen und ÖV-Haltestellen versammeln und Passantinnen und Passanten bei Konfrontation einschüchtern. Obwohl die Gruppe grösstenteils aus erst 13- und 14-jährigen Jugendlichen besteht, müsse man sich in der Nachbarschaft vor ihnen in Acht nehmen, so der Senior. «Wenn man an ihnen vorbeigeht und versucht, sie in die Schranken zu weisen, werden sie sofort sehr aggressiv.» Für die meisten Leute an seinem Wohnort sei klar, dass man diese Jugendlichen nicht «falsch» oder zu lange anschauen und ihnen nicht in die Quere kommen dürfe.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadt Zürich ZH: Zwei Passanten verletzt – Täter festgenommen – ZeugenaufrufAm Mittwochvormittag, 4. Januar 2023, nahm die Stadtpolizei Zürich einen 38-jährigen Mann fest, der in den Stadtkreisen 5 und 1 mutmasslich zwei Männer angegriffen und einen von ihnen mit einer Sti…
Read more »
Zürich: Toter Bub (5) – Staatsanwaltschaft eröffnet Verfahren gegen 3 FahrzeuglenkerDrei Fahrzeuglenker, darunter ein Lastwagen- und zwei Personenwagenlenker, werden verdächtigt, am tödlichen Unfall beteiligt zu sein. Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Read more »
Escher-Wyss-Platz - Strafverfahren nach Unfalltod von Fünfjährigem in ZürichIm Fall des tödlich verunglückten Buben am Zürcher Escher-Wyss-Platz wird die Zürcher Staatsanwaltschaft aktiv. EscherWyssPlatz
Read more »
Zürich: Hund mit gefärbtem Fell sorgt für EmpörungEin bunter Hund löst bei einem News-Scout und Schweizer Hundesalons Unverständnis aus. Laut einer Anwältin bewegen sich Personen, die das Fell ihrer Tiere färben, in einer rechtlichen Grauzone.
Read more »