Repression soll vermieden werden: Das Zürcher Stadtparlament hat entschieden, dass die offene Drogenszene in einem Stadtzürcher Park im Kreis 4 nicht polizeilich geräumt werden soll.
Der Stadtzürcher Park im Kreis 4 soll nicht von der offenen Drogenszene geräumt werden.Mehr anzeigen
Die offene Drogenszene in einem Stadtzürcher Park im Kreis 4 wird nicht polizeilich geräumt. Dies hat das Stadtparlament am Mittwoch entschieden. Die SVP hatte die rigorose Räumung der Bäckeranlage gefordert, um einen zweiten Platzspitz zu verhindern. Die Mehrheit des Rats zeigte zwar viel Verständnis für die besorgten Anwohnerinnen und Anwohner. Repression bringe aber nichts. «Das führt nur zu einer Verlagerung der Szene», sagte Hannah Locher . Die Menschen würden ja nicht einfach verschwinden. Dieser Meinung waren auch die anderen Fraktionen und der Stadtrat.In der Bäckeranlage im Kreis 4 haben sich seit einigen Monaten Süchtige niedergelassen.
Der Alternativstandort bei der Allmend ist für viele Süchtige aber zu weit entfernt, weshalb sie in die zentral gelegene Bäckeranlage ausweichen. Die Stadt sucht schon seit längerem einen Ersatzstandort für eine neue Anlaufstelle, bisher jedoch erfolglos.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Munitionslager Mitholz – Auch der Ständerat stimmt der Räumung zuNun hat auch der Ständerat den Verpflichtungskredit über 2,59 Milliarden Franken abgesegnet. Damit ist die letzte Hürde für die Räumung des ehemaligen Munitionslagers genommen.
Read more »
Parlament spricht Kredit für Räumung des Munitionslagers in MitholzDie Räumung des ehemaligen Munitionslagers in Mitholz im Berner Oberland nimmt eine nächste Hürde. Nach dem Nationalrat hat am Dienstag auch der Ständerat einem 2,59-Milliarden-Franken-Kredit zur Umsetzung des Vorhabens zugestimmt.
Read more »
Mitholz BE: Über 2,5 Milliarden für die RäumungDie Räumung des ehemaligen Munitionslagers in Mitholz im Berner Oberland nimmt eine nächste Hürde. Nach dem Nationalrat hat am Dienstag auch der Ständerat einem 2,59-Milliarden-Franken-Kredit zur Umsetzung des Vorhabens zugestimmt.
Read more »
Zürcher Kantonsrat weitet Wahlrecht aus – Menschen mit geistiger Behinderung sollen abstimmen könnenPersonen mit einer Beistandschaft sollen wählen und abstimmen können, wenn sie wollen. Der Kantonsrat befürwortet eine Stadtzürcher Initiative – trotz grosser Skepsis von rechts.
Read more »