Ende August konnten 38 Bäuerinnen für einen Tag ausspannen. Sie wurden mit dem Car Richtung Ennenda, Walenstadt und Chur chauffiert.
Einmal im Jahr treffen sich die Zuger Bäuerinnen zu einem gemeinsamen Ausflug. Dieses Jahr ging es ins Museum.
Wie jedes Jahr dürfen die Zuger Bäuerinnen auf ihre eintägige Reise gehen. Am 22. August 2023 holte der Car 38 gut gelaunte Frauen frühmorgens ab.in Ennenda. Dieses Museum befindet sich in einem historischen sogenannten «Hängiturm». Früher hingen in diesen Häusern die langen Stoffbahnen zum Trocknen. In einer Führung erklärt eine Historikerin die Lebensgeschichte von Anna Göldi.
Nach diesem interessanten Morgen ging es für die Bäuerinnen weiter nach Walenstadt ins Restaurant. Bei einem feinen Mittagessen entstanden interessante Gespräche und es wurde viel gelacht.Der Carchauffeur fuhr am Nachmittag weiter nach Chur. In der Altstadt lässt es sich gut flanieren. Die meisten Frauen machten es sich in einem schattigen Gartenbeizli gemütlich.
Die Zeit verging wie im Fluge und die Reise ging zurück Richtung Zugerland. Dabei durfte der «Zabighalt» im Landgasthof Ried in Feusisberg nicht fehlen. Alle Frauen kamen am späten Abend zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken zu Hause an und freuen sich bereits wieder auf die nächste Bäuerinnen-Reise.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dieser Zuger Kantilehrer Thomas Heimgartner schreibt charmante RomansatirenDieser Zuger Gymilehrer schreibt in «Koenigs Weg» eine charmante Mediensatire über einen Korrektor mit Charakterfehler und Liebesproblemen
Read more »
Kanton Zug: Vier verletzte Personen und Blechschaden auf der AutobahnAm vergangenen Wochenende ist es auf Zuger Strassen zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Vier Personen wurden verletzt und ins Spital eingeliefert.
Read more »
«Hätte wahrscheinlich auch so entschieden»: Pirmin Reichmuth hadert nach Unspunnen nichtDer Zuger Pirmin Reichmuth kommt dem Unspunnen-Schlussgang sehr nahe. Am Ende wird er hinter Sieger Samuel Giger Zweiter und sagt: «Irgendwann gleicht sich alles aus.»
Read more »
Reichmuth um Unspunnen-Schlussgang betrogen? Experte hat klare MeinungSamuel Giger gewann mit sechs Siegen verdient den Unspunnen-Schwinget. Für mehr Diskussionen als die dominante Vorstellung Gigers sorgte aber, dass Adrian Walther und nicht der punktgleiche Zuger Pirmin Reichmuth im Schlussgang stand.
Read more »