Zu viele Lufthansa-Passagiere bestellen Spezialmenüs

South Africa News News

Zu viele Lufthansa-Passagiere bestellen Spezialmenüs
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Immer mehr Gäste bestellen Sondermahlzeiten. Das wird für die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter von Lufthansa zunehmend zum Problem. Sie fordern Korrekturmaßnahmen.

Immer mehr Gäste bestellen Sondermahlzeiten. Das wird für die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter von Lufthansa zunehmend zum Problem. Sie fordern Korrekturmaßnahmen.«Chicken or Pasta?» – diese Aussage ist inzwischen zum Inbegriff für die gemeinhin magere Auswahl für Economy-Passagiere auf Langstreckenflügen geworden.

Das ist vielen Passagieren zu wenig – zumal sie auch fürchten müssen, dass ihre bevorzugte Option nicht mehr verfügbar ist. Bei Lufthansa lädt man gemeinhin 60 Prozent Fleisch- und 40 Prozent fleischlose Gerichte. Das kann dazu führen, dass in den letzten Economy-Reihen nicht mehr alles verfügbar ist – je nach Zusammensetzung der Reisenden.Wer das Problem umgehen will, greift als Gast auf die Sondermahlzeiten zurück.

Elf verschiedene Angebote stehen zur Auswahl. So gibt es unter anderem Mahlzeiten für gluten- oder laktoseintolerante Gäste. Es stehen auch cholesterin- oder natriumarme Speisen sowie vegane, vegetarische, asiatisch-vegetarische Optionen zur Wahl. Und dann gibt es auch noch spezielle Menüs für Anhänger verschiedener Religionen. Sie können mit der Buchungsnummer 24 Stunden vor Abflug vorbestellt werden.

Die Spezialmenüs werden in der Regel den Gästen vor der Verteilung der Standardmenüs verteilt. Doch wenn es sehr viele sind, dauert das sehr lange – Zeit, die dann woanders fehlt. Und hinzu kommt: Die einzelnen Menüs sind bei Lufthansa – anders als etwa bei Swiss – weder mit dem Passagiernamen noch mit dem Sitzplatz beschriftet.

Und dann macht die Personalvertretung noch einen Vorschlag. Sie will, dass die Kosten für den Mehraufwand dem Passagier berechnet werden – wohl auch in der Hoffnung, dass dadurch die Menge sinkt. Das Thema habe man 2017 erstmals mit dem Management thematisiert, beklagt sich die Personalvertretung. Passiert sei nichts. Es scheine kein «richtiges Interesse bestanden zu haben, dieses Thema wirklich ernsthaft zu lösen».

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

aeroTELEGRAPH /  🏆 39. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

«Immer weniger Bauern leisten immer mehr» – Unzufriedenheit auch in der Aargauer Landwirtschaft«Immer weniger Bauern leisten immer mehr» – Unzufriedenheit auch in der Aargauer LandwirtschaftEr werde die Bauern im Aargau nicht zum Blockade-Protest auffordern, sagt Bauernverbandspräsident Christoph Hagenbuch. Mangelnde Wertschätzung, das Verhalten der Konsumenten und Vorschriften aus der Politik machten aber auch den hiesigen Landwirten das Berufsleben schwer, stellt er klar.
Read more »

Geiselnehmer mit Axt hält Passagiere fest – Polizeieinsatz läuftGeiselnehmer mit Axt hält Passagiere fest – Polizeieinsatz läuftWie Westschweizer Medien berichten, nahm ein Mann in einem Regionalzugs von Yverdon nach Sainte-Croix mehrere Passagiere als Geiseln.
Read more »

Aeroflot warnt Passagiere vor Taschendieben an BordAeroflot warnt Passagiere vor Taschendieben an BordAuf Flügen der russischen Nationalairline nach Hongkong und Istanbul kam es zu Taschendiebstählen. Aeroflot reagiert mit neuen Sicherheitsansagen.
Read more »

Von 539 auf 59.000.000 Passagiere in 100 JahrenVon 539 auf 59.000.000 Passagiere in 100 JahrenDer Flughafen Frankfurt feiert sein 100-Jähriges Bestehen. Wie es dazu kam, dass in der Mitte Deutschlands ein bedeutendes Drehkreuz entstand.
Read more »

Lufthansa setzt in München auf Airbus A220 von Air BalticLufthansa setzt in München auf Airbus A220 von Air BalticDie Triebwerksüberprüfungen bei Airbus A320 Neo schränken Lufthansas Kapazität ein. In München verstärkt die Airline ihre Flotte im Sommer daher mit gemieteten Airbus A220.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 20:47:50